Test Ad
Küchengarten mit einer Vielfalt an frischen Gemüsesorten und Kräutern Foto: Dr. Renate Hücking

Wie ein schön gedeckter Tisch: Küchengärten – gestern und heute

Die Möhre aus dem eigenen Garten schmeckt besser als die aus dem Supermarkt – diese Einsicht hat dem Küchengarten Aufschwung gegeben. Fast war er bei uns nach dem Krieg ganz verschwunden und spielte kaum mehr eine Rolle in unserer Gartenkultur. Anders in Frankreich oder Großbritannien. Hier werden die repräsentativen „potagers“ und „walled gardens“ als Teil des kulturellen Erbes gepflegt und viele kann man besuchen. Die Vielfalt der Küchengärten ist enorm. Vom mittelalterlichen Kräutergarten zum königlichen Küchengarten, vom dekorativen Bauerngarten zum mobilen Stadtgarten auf einem Parkhausdeck – die Entwicklung birgt viele Überraschungen.

Ein reich bebilderter Vortrag von Renate Hücking

Referent/in:    Dr. Renate Hücking

Gebühr:       15,00 Euro

Termin:        Donnerstag 27. April  2023        19.00 Uhr

Ort:               Historischer Kornspeicher Neuhaus Oste

Schleusenplatz 1a, 21785 Neuhaus Oste

Anmeldung und Info Gartenakademie an der Oste 04752 844234 oder info@diegartenberaterin.de

    Gartenakademie an der Oste

    Deichstraße 27
    21785 Neuhaus Oste

    015253487418
    anetterolfs@hotmail.com

    Über Uns

    Die Gartenakademie an der Oste wurde 2014 gegründet mit dem Wunsch, interessierten Gartenfreunden Wissen für erfolgreiches Gärtnern zu vermitteln. Fachliche Kompetenz und Nachhaltigkeit haben oberste Priorität bei allen angebotenen Vorträgen, Workshops und Seminaren.

    Alle Beiträge ansehen von Gartenakademie an der Oste →

    Schreibe einen Kommentar