Heidegarten Schneverdingen Foto: Bußmann

Tagesfahrt nach Bispingen

Der Wingster DRK-Ortsverein machte sich auf dem Weg in die blühende Lüneburger Heide nach Bispingen.

Auf dem Programm stand nach einer gemütlichen Fahrt die Besichtigung der Ausstellung „Bienenwelten“ in Niederhaverbeck. Hier erhielten wir, durch eine Führung und Filmvorführungen, Einblicke in die faszinierende Welt der Wild- und Honigbienen und über den Beruf des Imkers. Beim anschließenden Mittagessen wurde viel diskutiert über die Veränderung unserer Natur. Nach der Stärkung ging es auf eine geführte Heiderundfahrt mit unserem Bus.

Wir konnten die wundervolle Heidelandschaft rund um Bispingen genießen. Im Heidegarten in Schneverdingen haben wir die vielen verschiedenen Heidesorten besichtigt. Aus der Ferne sahen wir sogar eine Heidschnuckenherde. Zum Abschluss konnten wir bei einem gemütlichen Kaffeetrinken noch leckere Buchweizentorte genießen, bevor wir uns dann auf die Rückfahrt machten. Alle fanden es war ein gelungener Tagesausflug.