NABU-Wanderung “Apotheke am Wegesrand”

Am kommenden Sonnabend, den 10.06.2023, treffen sich wieder naturheilkundlich Interessierte zu einer kleinen botanischen Wanderung des Naturschutzbundes (NABU) im Park des Schlosses Ritzebüttel. Apotheker Dr. Stephan Hahn führt allgemeinverständlich und unterhaltsam in die faszinierende Welt der Heilpflanzen ein. Pflanzen, die am Wegesrand wachsen, sind eben nicht bloß „Unkraut“, denn viele dieser Pflanzen haben ihren festen Platz in der naturheilkundlichen Behandlung von Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen gefunden.

Treffpunkt 17.00 Uhr Freitreppe Schloss Ritzebüttel

NABU Cuxhaven e.V.

Bahnhofstraße 20a

info@nabu-cuxhaven.de

Der NABU Cuxhaven ist mit rund 1 800 Mitgliedern die mitgliederstärkste der vier NABU-Gruppen im Kreisgebiet. Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Natur- und Umweltschutz sowie die Umweltbildung. Neben eigenen und gepachteten Flächen betreuen wir das NSG "Wanhödener Moor" in der Gemeinde Wurster Nordseeküste, betreiben zahlreiche Artenschutzprojekte und beteiligen uns an überregionalen Artenerfassungsprogrammen. Mit den Arbeitsgruppen "Gartenlust und Blütensaum" (Wurster Nordsee-küste) und "Cuxhaven blüht auf" (in Kooperation mit der 'Engagierten Stadt') stehen auch die Themen Stadtökologie und Naturgarten auf der Agenda. Daneben bieten wir regelmäßige naturkundliche Führungen an und bieten Kindern zwischen ca. 6 und 10 Jahren mit der NAJU-Kindergruppe einen Zugang zu der Natur Information und Beratung vermitteklt das NABU-Umweltzentrum Cuxhaven in der Bahnhof-str. 20a.

Alle Beiträge ansehen von NABU Cuxhaven e.V. →