Foto: Visit Cuxhaven

TWG Vortragsabend in der Shanty-Chor-Messe 06.09.23

Themenabend der TWG mit dem Vorsitzenden des Betriebsrates der Siemens Gamesa Cuxhaven, Uwe Hartmann

Der Themenabend der Tourismuswirtschaftsgemeinschaft (TWG) findet nach der Sommerpause am 6. September 2023 um 18:30 Uhr in der Shanty-Chor-Messe im Alten Fischereihafen statt.

Nach dem üblichen Bericht aus der Vorstandsarbeit und offener Diskussion wird Uwe Hartmann, Betriebsratsvorsitzender der Siemens Gamesa, Cuxhaven den Standort Cuxhaven aus der Perspektive potenzieller Neubürger betrachten. Welche Angebote sind in Cuxhaven vorhanden und notwendig zu entwickeln, damit sich neue Menschen hier für einen (neuen) Lebens- und Arbeitsmittelspunkt entscheiden?

Mitglieder der TWG haben Gelegenheit sich und ihr Unternehmen, nach vorheriger schriftlicher Ankündigung (infor@twg-cuxhaven.de), im Rahmen der Veranstaltung vorzustellen.

Im Anschluss daran wird es auch hierzu eine Diskussionsrunde geben.

Der Abend bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, direkt mit Herrn Hartmann und anderen Vertretern der TWG in einen offenen Austausch zu treten. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen des Standorts Cuxhaven zu gewinnen
.
Wir sind sehr erfreut, an diesem Themenabend den Betriebsratsvorsitzenden von Siemens Gamesa Cuxhaven zu Gast zu haben”, sagt Norbert Plambeck, Vorsitzender des Vorstandes der TWG. “Es ist eine großartige Gelegenheit, die Stärken unseres Standorts hervorzuheben und potenziellen Neubürgern einen realistischen Einblick in das Leben und Arbeiten in Cuxhaven zu geben.”

Im Anschluss wird im „TWG-Businessclub“ wieder bei Snacks und Getränken diskutiert und das Netzwerk gepflegt.

Die Veranstaltung ist öffentlich, neben den Mitgliedern der TWG sind alle Interessierten herzlich eingeladen, an diesem spannenden Abend teilzunehmen und mehr über die Zukunft des Standorts Cuxhaven zu erfahren.

Tourismuswirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven e.V.

Lentzstraße 1
27472 Cuxhaven

info@twg-cuxhaven.de

Die TWG Cuxhaven e.V. entwickelt sich mit mehr als 200 Mitgliedern zur wichtigen Plattform für die Tourismuswirtschaft in der Stadt Cuxhaven, dem Landkreis und der gesamten Region. Der Verein verleiht dem Tourismus eine starke Stimme in der Politik und widmet sich der Ausschöpfung weiterer Potentiale durch die Erschließung neuer Märkte und der Entwicklung zusätzlicher Angebote - im Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger.

Alle Beiträge ansehen von Tourismuswirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven e.V. →