Foto: Pixabay

KSB Cuxhaven: Wir suchen eine/n stellv. Vorsitzende/n

Aus beruflichen Gründen kann unser derzeitige Schatzmeister die Aufgabe im Vorstand des Kreissportbund Cuxhaven e. V. leider nicht mehr ausüben. Eine zeitnahe Nachfolge und somit kommissarische Besetzung bis zum nächsten Kreissporttag 2024 wäre wünschenswert.

Für das verantwortungsvolle Amt der/des stellv. Vorsitzende/n im Bereich Finanzen suchen wir nach einem neuen Mitglied für unser Vorstandsteam.

Folgende Aufgaben sind von dem/der Amtsinhaber/in als stellv. Vorsitzende/r Finanzen zu absolvieren:

• Führung der Vereinskasse
  • Abwicklung oder Delegation des Zahlungsverkehrs
  • Berichte über Finanz- und Vermögenslage
  • Erstellung der Steuererklärung
  • Einnahmen- und Ausgabenverwaltung
  • Verantwortung für die Buchführung
  • Abrechnung und Zahlung von Gehältern etc.
  • Antragsbearbeitung Zuschüsse, Verwaltungs- und Lehrgangsmittel (LSB etc.)
  • Erschließung von Fördermöglichkeiten
  • Verwaltung und Aufbewahrung der Finanzunterlagen
  • Unterstützung der Vereine im Bereich Finanzen

„Wir suchen eine ehrenamtliche Person, die sich in den nächsten Jahren bei uns engagieren und die Zukunft des KSB Cuxhaven aktiv mitgestalten möchte“, so Rüdiger Sauer. Eine Übergabe und Einarbeitung durch den derzeitigen Schatzmeister wird gewährleistet.

Bewerbungsmanagement:

Du/Sie fühlst/fühlen dich/sich angesprochen und haben einen Hintergrund in Steuern, Finanzen und Bilanzierung dann nimm/nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf: E-Mail: ruediger.sauer@ksb-cuxhaven.de

KSB Cuxhaven

Grasweg 15
    27607 Geestland (Langen)

info@ksb-cuxhaven.de

Der Kreissportbund Cuxhaven e. V. (KSB Cuxhaven) ist einer von 47 Sportbünden in ganz Niedersachsen. Uns gehören 248 Sportvereine sowie 14 Fachverbänden mit ca. 76.000 Mitgliedern im Landkreis Cuxhaven an (Stand 01.01.2022). Der räumliche Tätigkeitsbereich ist identisch mit den Grenzen des Landkreises. Der KSB Cuxhaven ist der Interessenvertreter des organisierten Sports im Landkreis Cuxhaven und somit der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Vereinsleben. Wir betreuen und fördern unsere Vereine und Fachverbände und stehen ihnen beratend zur Seite. Ein aktiver Kommunikations- und Informationsaustausch ist uns wichtig. Durch uns werden allgemeine und überfachliche Angelegenheiten des Sports geregelt. Ebenso vertreten wir die gemeinsamen Interessen gegenüber der Landes- und Bundespolitik, den Kommunen und zahlreichen anderen Institutionen.

Alle Beiträge ansehen von KSB Cuxhaven →