Unterstützer, Familien und die Jungschützen feierten den 95. Geburtstag der Jungschützenabteilung Foto: SV Altenbruch

Jubiläumsfeier zum 95. Bestehen der Jungschützenabteilung

Altenbruch – Die Jungschützenabteilung des Schützenvereins Altenbruch hatte am 24. April 2024 ihren 95. Geburtstag und es wurde ordentlich gefeiert.

In Zusammenarbeit mit den Jugendsportleiterinnen und den Betreuern hat die Jungschützenabteilung die Jubiläumsfeier auf die Beine gestellt. Zu den knapp 80 Gästen zählten Spender, Unterstützer, Jungschützen, Familien der Jungschützen, die Jugendsportleiterinnen, die Betreuer und der geschäftsführende Vorstand.

Der Abend wurde eröffnet durch ein paar nette Worte von Richard Schütt (Ehrenpräsident). Die Jugendsportleiterinnen Svenja Arndt und Meike Bergander bedankten sich noch einmal bei allen Gästen und Helfern und freuten sich über den großen Zuspruch. Auch Mia Naundorf und Finja Piontek als Vorsitzende der Jungschützenabteilung bedankten sich noch einmal bei allen Spendern und Unterstützern. „Wir sind begeistert, wie sehr wir unterstützt werden und freuen uns auf alles, was wir jetzt mit unserer neuen Schießkleidung erleben dürfen.“, so Mia Naundorf.

Bei sonnigem Wetter und bester Laune wurde ordentlich gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde mit einem leckeren Grillbuffet gesorgt. „Unglaublich wie viele sich bereit erklärt haben zu helfen und das Buffet mit Salaten und Dips ausgestattet haben“, so Svenja Arndt (1. Jugendsportleitung).

Der Tresen blieb nicht leer und es wurden viele nette Gespräche geführt. Auch die jüngsten blieben nicht aus, es wurde eine Fotoecke aufgebaut, mit lustigen Brillen, Hüten und Luftballons. „In fünf Jahren, wenn wir uns hier wieder treffen zum 100-Jährigen, dann können wir uns das Fotobuch anschauen und diesen tollen Abend Revue passieren lassen.“, so Svenja Arndt.

Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V.

Alter Weg 60 B
    27478 Cuxhaven-Altenbruch

Praesident@schuetzenverein-altenbruch.de

Unser Schützenverein umfasst die Abteilungen des sportlichen Schießens sowie das traditionelle Schützenwesen. Es gibt die Abteilungen der Sportschützen, Bogenschützen, Wilde Abteilung sowie die Damen-, Junioren- und Jugendabteilung. Unsere vereinseigenen Sportanlagen umfassen den Luftdruck- und Kleinkaliberstand sowie eine Raumschießanlage als Großkaliberstand. Wir bieten neben den vielen sportlichen Aktivitäten noch viele weitere Veranstaltungen an. Ein Highlight unseres Vereins ist das jährliche große Schützenfest am Wochenende des 3. Sonntags im August.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V. →