Neue Selbsthilfegruppe für Eltern mit AD(H)S Kindern

Jede/r mit einem AD(H)S Kind in der Familie weiß, dass es “Aufs und Abs” gibt; die Gefühle und Emotionen spielen oft Achterbahn. AD(H)S macht aber nur einen Teil der Persönlichkeit dieser Kinder aus. Und die Eltern wissen, dass sie wunderbare Kinder haben. Leider mangelt es oft an Verständnis in der Gesellschaft. Und das wiederum macht es schwer für die Eltern.

In dieser Gruppe wollen die Eltern sich gegenseitig stärken. Es gibt Raum für den Austausch von Problemen und Erfahrungen, Tipps und Hilfestellungen für den Umgang mit Schulen, Ämtern und Behörden. In der Gemeinschaft können und dürfen sich alle auch mal fallen lassen und werden von der Gruppe aufgefangen.

Das erste Gruppentreffen findet am Donnerstag, dem 16. Mai, um 19 Uhr im Haus der Vereine, Holtackerweg 15 in Geestenseth statt. Die Gruppe plant, sich 14-tägig zu treffen.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Gruppengründerin Sarah Schlarmann, Tel. 0152 34747790 oder E-Mail: sarah.schlarmann@gmx.de

Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen

Kirchenpauerstr. 1