2. Damen BC Cuxhaven Volleyball Foto: Morozov

2. Damen erkämpfen Teilerfolg

Am Sonntag, dem 14.01.24, fuhren die 2. Damen des BCC nach Hagen, um gegen die heimischen Mannschaften Hagener SV und SFL Bremerhaven anzutreten.

Der erste Satz gegen den Hagener SV verlief für die junge Damenmannschaft gut, mit einem Endstand von 25:23, durch hohe Motivation und Konzentration des Teams.

Der zweite Satz verlief ähnlich, endete dann ebenfalls mit einem weiteren Satzpunkt für die Damen. (25:23)

Durch die ansteigende Anstrengung und Unruhe im Team gewann dann die gegnerische Mannschaft den Satz knapp mit einem Punktestand von 26:24

Der vierte Satz ging an die Gegner. Auch wenn die Damen hart weiter kämpften, gewannen die Hagener mit 25:19.

Doch die 2. Damen des BCC ließen sich nicht unterkriegen: Durch neu gewonnene Motivation und trotz des Spielens eines 5. Satzes erkämpften sich die Damen den Sieg mit einem Endergebnis von 15:8.

Danach ging es gegen den SFL

Der erste Satz begann mit einem knappen Vorsprung des SFLs, welchen der BC aber einholen und überholen konnte. Auch, wenn die Mädels des BCs stark gekämpft haben, waren die Annahme und der Angriff des SFLs konstanter. So verloren sie den Satz mit 17:25 an den SFL Bremerhaven I.

Im zweiten Satz zeigte der BC eine verbesserte Leistung und konnte lange mit den Mädels des SFLs mithalten und sogar einen kleinen Vorsprung aufbauen. Doch am Ende setzte sich der SFL durch, und sie gewannen den Satz mit 25:23.

Im dritten Satz versuchten die Spielerinnen des BC Cuxhaven noch einmal alles, um noch mindestens einen Satz herauszuspielen. Sie schafften sich mehrmals, eine Führung zu erkämpfen, welche sie aber früher oder später, durch die mangelnde Annahme wieder an die andere Mannschaft verloren. Der SFL Bremerhaven ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte taktisch weiter. Mit starken Aktionen und effektiven Angriffen sicherte sich der SFL Bremerhaven I auch diesen Satz mit 25:23.

Es spielten: Alexandra Achilless, Nina Müller, Ava Andres, Lene Zobel, Maya Bruhns, Lilli Finkennest, Claire Douska, Emily Conrad, Karina Blank und Emily Heitmann

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28