“Oktoberfest Hoch 2” mit den Hechthausener Oste-Musikanten

Die Hechthausener Oste-Musikanten feiern eine zünftige “Oktoberfestparty hoch 2” gleich mit 2 Orchestern in der Hechthausener Schützenhalle. Außer dem eigenen Orchester sind auch ihre Freunde vom Blasorchester Wulsdorf mit von der Partie. Um 19.00 Uhr geht’s los mit Blasmusik vom Feinsten, modern und traditionell. Und weil auch die Musiker das Tanzbein schwingen wollen, legt DJ Axel auf. Die Musiker versprechen dem Publikum eine “Mords Gaudi!” Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn es gibt Leckeres vom Grill und Kaltgetränke für jeden Geschmack. Einlass ist ab 18.00 Uhr, die Karten können bei den SpaDaKa’s in Lamstedt und Hechthausen erworben  oder beim Vorsitzenden Volker Wacker telefonisch unter der Nr. 0152 21884565 bestellt werden. Die Musiker freuen sich sehr auf einen tollen Abend in Hechthausen.

Hechthausener Oste-Musikanten

Am Habichtskamp 2a
    21781 Cadenberge

hechthausener.ostemusikanten@gmail.com

Am 23. November 1993 wurde der Verein „Hechthausener Oste-Musikanten e.V.“als gemeinnütziger Verein gegründetet. Ein Blasorchester mit fast 40 aktiven Mitgliedern. Die Mitglieder kommen u. a. aus Hechthausen und den Nachbargemeinden sowie aus Cuxhaven, Geestland, Hamburg, Drochtersen, Cadenberge, Mittelstenahe, Stade und einigen Orten, die hier vielleicht vergessen worden sind. Die fast vierzig Leute verteilen sich auf folgende Stimmen: Flöte, Klarinetten, Saxophone (von Alt bis Bariton), Trompeten, Flügelhorn, Posaunen, Tenorhörner, Hörnern, Tuben und Schlagwerk. Zu den Auftritten des Orchesters gehören u. a. eigene Blasmusikveranstaltungen, wie z. B. "Blasmusik-Battle", Frühjahrskonzerte oder Oktoberfest-Partys, Bühnenkonzerte (u. a. auf Schützenfesten oder Kulturveranstaltungen, Schlager-Festivals, Märkten) u.v.m. Auch auf erfolgreiche Auftritte im Ausland, wie der Steubenparade, dem Kitchener-Waterloo Oktoberfest (größte kanadische Oktoberfest) oder in Spanien und Ungarn, blickt das Orchester mit Stolz zurück. Auch wenn das Orchester schon aus verhältnismäßig vielen Mitgliedern besteht, ist es doch immer auf der Suche nach Verstärkung!

Alle Beiträge ansehen von Hechthausener Oste-Musikanten →