Straßen- und Kaiserschießen in der Langenstraße

Beim letzten gut besuchten Preis- und Probeschießen dieser Saison wurde in Cadenberge-Langenstraße das neue Kaiserpaar ermittelt. Anja Neumann und Wilfried Jung konnten sich als neue Kaiserin und neuer Kaiser durchsetzen. Sie erhielten vom Vorsitzenden Uwe Schumacher die Kaiserketten überreicht. Auf den Preisscheiben hat sich Uwe Schumacher nach einem Ausschießen mit 4 weiteren Anwärtern durchgesetzt und den beliebten Sherifforden errungen.
Die Ehrenscheibe ging an Andreas Sill.

Am Vormittag fand wie jedes Jahr das beliebte Straßenschießen mit 19 Mannschaften auf dem Schießstand statt. Durch zahlreiche Spenden, für die sich der Verein herzlich bedankt, konnten mehrere gravierte Gläser an die Gäste ausgegeben werden. Als erfolgreichste Mannschaft erwies sich die Mannschaft „Fünfhausendorf II” mit Marle, Anja und Frank Sobottka. Auf den zweiten Platz landete die Mannschaft „Oberreihe I“ mit Petra Albern, Astrid und Olaf Kühlke, den dritten Platz errang die Straßenmannschaft „Wachholderweg II“ mit Cord Trispel, Dieter Pape und Thomas Bock.
Den Wanderpokal der Montagsbänkler gewann in diesem Jahr die Mannschaft „Querweg I“ mit Adolf Seide, Frauke und Uwe Schumacher.

Schützenverein Cadenberge-Langenstraße von 1889 e. V.

Altkehdinger Weg 44
    21789 Wingst