Michael Strahl gibt den Besuchern einen Einblick in das Leben der Steinzeitmenschen. Foto: Sandelmann/Natureum

Natureum feiert Internationalen Museumstag

„Museen mit Freude entdecken“ – so lautet das Motto des internationalen Museumstages, der in diesem Jahr am Sonntag, 19. Mai, gefeiert wird. Den ersten Grund zur Freude gibt es bereits an der Kasse des Natureums. Zur Feier des Tages zahlen alle Besucher nur den halben Eintrittspreis. Der Museumstag wird vom internationalen Museumsrat ICOM jährlich weltweit ausgerufen uns soll auf die Bedeutung und Vielfalt der Museen aufmerksam machen.

Von 13 bis 16 Uhr geht es mit Michael Strahl auf eine „Reise“ in die Steinzeit. Er lässt die Gäste eindrücklich erleben, wie unsere Vorfahren vor rund 10.000 Jahren lebten und wie sie all ihre Bedürfnisse aus der umgebenden Natur zufriedenstellen mussten. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro zuzüglich zum Eintritt fällig. Eine vorherige Anmeldung für die Mitmachaktion wird empfohlen unter Telefon (0 47 53) 84 21 10 oder per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
    21730 Balje

info@natureum-niederelbe.de

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →