Nam Nguyen nach 3:2 ATSC-Vereinsmeister im Tischtennis

Zur Vorbereitung auf die Punktspiel-Rückrunde trafen sich die Tischtennis-Aktiven des ATS Cuxhaven zu ihrer Vereinsmeisterschaft. Bei guter Beteiligung entwickelten sich interessante Spiele, mit einigen Überraschungen. Da auch Jugendliche in der Seniorenklasse antraten, spielte man mit Punktvorgaben für die Jugendlichen. Das führte dazu, dass zwei Jugendliche sich fürs Viertelfinale qualifizieren konnten, nämlich Steewen Christmann und Thoralf Schimke. Hier war für beide Jungen allerdings Endstation.
Im Halbfinale setzten sich Nam Nguyen mit 3:1 gegen Max Langewitz und Hagen Blum mit 3:1 gegen Leander Wendt durch. Im Endspiel, mit rasanten Ballwechseln, sicherte sich Nam Nguyen mit 3:2 Sätzen gegen Hagen Blum den Titel des Vereinsmeisters. Dabei deutete sich schon an, dass er eine Verstärkung für die 1. Herrenmannschaft sein kann. Sieger in der Trostrunde wurde David Rambow durch einen 2:0 Sieg über Jessica Zeuke.
Die Doppel-Konkurrenz wurde per Los-Verfahren aufgestellt. Ein Jugendspieler spielte mit einem Seniorenspieler. Im Endspiel siegten Max Langewitz/Paul Dirr gegen Arif Congur/Thoralf Schimke.

ATS Cuxhaven e.V.

Mozartstr. 22

ats-cuxhaven@t-online.de

Der Allgemeine Turn- und Sporverein Cuxhaven von 1862 e.V. ist mit ca. 1600 Mitgliedern Cuxhavens größter Sportverein und bietet eine große Anzahl von Übungsangeboten und Trainings verschiedener Sportarten: vom ersten Eltern-Kind-Turnen und Kindertanzen über Kinderturnen, Gerätturnen für Mädchen, Jungen und Erwachsene, Schwimmkurse (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold) für jedes Alter über Tischtennis, verschiedenste Fitnessangebote (Frauen, Männer, Senioren/-innen, Er & Sie, Step Aerobic, Latin Fitness etc.), Trampolinturnen (u.a. landesweit das einzige Angebot für motorisch eingeschränkte Personen), Wassergymnastik, verschiedene Gesundheitskurse (Rücken-, Osteoporosetraining und Entspannungsgymnastik), Leichtathletik, Badminton, Nordic Walking und Walking, Volleyball, Fußballtennis und Radtouren bis hin zu den verschiedenen Wettkampftrainings bis hin zu Deutschen Meinsterschaften ist hier für jeden etwas dabei. Der Monatsbeitrag beträgt für Kinder und Jugendliche (inkl. Azubis, Studenten u.ä.) nur 8€, für Erwachsene 12,50 € und umfasst sämtliche Angebote. Für die Schwimmabteilung ist ein Zusatzbeitrag von 1€/Monat zu zahlen; dafür sind aber sämtliche Schwimmkurse und Schwimm- und Wassergymnastikstunden für Mitglieder frei. Weitere Informationen auf der Hompage unter ats-cuxhaven.de oder in der ATSC-Geschäftsstelle unter Tel. 04721-71 456 1 (Mo 16-18, Mi + Fr 10-12 Uhr)