Cux-Sport
Dresscode: mit Tracht macht´s noch mehr Spaß! Foto: Mahler-Leddin

Mühlen Gaudi – Oktoberfest mit den Hechthausener Oste-Musikanten in Hollnseth

Am 03. Oktober ab 11 Uhr heißt es wieder: O´zapft! Die Hechthausener Oste-Musikanten laden zur Mühlen Gaudi in Wallers Gasthof – Hollener Mühle. Bei einem bunten Mix aus moderner und traditioneller Blasmusik soll die Hütte ordentlich zum wackeln gebracht werden. Dazu findet sich auf dem großen Festsaal wieder eine große Auswahl bayrischer Schmankerl wie Leberkäs, Weißwurst, Brezeln und Schweinshaxe und natürlich auch die eine oder andere „Hollner Festbier Maß“. Die Karten inklusive Essen können zum Preis von 29,50€, online oder vor Ort beim Wirt erworben werden.
Einlass: 10 Uhr Beginn: 11 Uhr
Wo: Wallers Gasthof, Hollener Mühle 1, 21769 Hollnseth
Tickets: https://www.wallers-gasthof.com/details-registrierung/muhlen-gaudi-2023

Hechthausener Oste-Musikanten

Am Habichtskamp 2a
    21781 Cadenberge

hechthausener.ostemusikanten@gmail.com

Am 23. November 1993 wurde der Verein „Hechthausener Oste-Musikanten e.V.“als gemeinnütziger Verein gegründetet. Ein Blasorchester mit fast 40 aktiven Mitgliedern. Die Mitglieder kommen u. a. aus Hechthausen und den Nachbargemeinden sowie aus Cuxhaven, Geestland, Hamburg, Drochtersen, Cadenberge, Mittelstenahe, Stade und einigen Orten, die hier vielleicht vergessen worden sind. Die fast vierzig Leute verteilen sich auf folgende Stimmen: Flöte, Klarinetten, Saxophone (von Alt bis Bariton), Trompeten, Flügelhorn, Posaunen, Tenorhörner, Hörnern, Tuben und Schlagwerk. Zu den Auftritten des Orchesters gehören u. a. eigene Blasmusikveranstaltungen, wie z. B. "Blasmusik-Battle", Frühjahrskonzerte oder Oktoberfest-Partys, Bühnenkonzerte (u. a. auf Schützenfesten oder Kulturveranstaltungen, Schlager-Festivals, Märkten) u.v.m. Auch auf erfolgreiche Auftritte im Ausland, wie der Steubenparade, dem Kitchener-Waterloo Oktoberfest (größte kanadische Oktoberfest) oder in Spanien und Ungarn, blickt das Orchester mit Stolz zurück. Auch wenn das Orchester schon aus verhältnismäßig vielen Mitgliedern besteht, ist es doch immer auf der Suche nach Verstärkung!

Alle Beiträge ansehen von Hechthausener Oste-Musikanten →