Foto: Andrea Rückleben

Luftgewehr Preisschießen

Der Schützenverein Ahrensfluchtermoor-Hemmoor e.V. startet in die Schießsaison mit dem traditionellen Luftgewehr Preisschießen am Freitag, 14.04.2023 um 18:30 Uhr im Schießstand in Althemmoor.
Es gibt attraktive Wurst- und Blumenpreise zu gewinnen.  Für alle Vereinsmitglieder startet mit mit dieser Veranstaltung auch die Wertung für das Jahresbestenschießen.

Der Verein hofft auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder.

Willkommen sind auch alle Interessierten, die ins Vereinsleben hineinschnuppern und das Schießen mal ausprobieren möchten.

Schützenverein Ahrensfluchtermoor-Hemmoor e.V.

Cuxhavener Straße 41
    21745 Hemmoor

wopeschroeder@gmail.com

Der Schützenverein Ahrensfluchtermoor Hemmoor e.V. wurde im Jahre 1902 gegründet. Der Verein verfügt über 8 Kleinkaliberstände über eine Distanz von 50 m, 10 Luftgewehrstände über 10m, sowie einer Lichtpunktanlage für die jüngsten im Verein. Der Verein ist dem Schützenverband Altkreis Neuhaus Oste e.V. angeschlossen und nimmt an den vom Verband angebotenen traditionellen Wettbewerben teil. Das Highlight des Schützenjahres ist das Schützenfest das immer am 3. Wochenende im Juli stattfindet mit einem stimmungsvollen Festball im Zelt. Außerdem wird die Geselligkeit durch regelmäßige Veranstaltungen wie Preis- und Pokalschießen, Lotto- und Skatabend, sowie Schützenwanderung und Fahrradtour gepflegt. Auch das sportliche Schießen kommt hier nicht zu kurz. Für die Kinder- und Jugendlichen findet ein regelmäßiges Training in den Luftgewehr-, Luftpistole- und Kleinkaliber-Disziplinen statt um sie dort auf die Wettkämpfe in den übergeordneten Verbänden der Deutschen Schützenbundes vorzubereiten - Für alle Kinder unter 12 werden die Lichtpunktdisziplinen angeboten.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Ahrensfluchtermoor-Hemmoor e.V. →