Der Besuch des Weihnachtsmanns, der mit seinem beleuchteten DRK-Weihnachtsmobil angereist war, erfreute Groß und Klein. Foto: DRK-Kita Franzenburg

Lichterglanz im Advent in der Franzenburger DRK-Kindertagesstätte

Seit einigen Jahren ist es in der DRK-Kita Franzenburg Tradition, dass alle zwei Jahre ein »Lichterglanz im Advent« stattfindet. In diesem Jahr fand die Veranstaltung, die von den Schulkindern mit verschiedenen Weihnachtsliedern eröffnet wurde, in Form eines Weihnachtsmarktes auf dem Parkplatz der DRK-Einrichtung statt.

Bei weihnachtlicher Atmosphäre konnten die Kita-Kinder mit ihren Familien vom späten Nachmittag bis zum frühen Abend an verschiedenen Aktionsständen Vogelfutter erstellen oder mit Holz kreativ werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Waffeln, Bratwurst und Ofenkartoffeln mit Quark. Aufwärmen konnte man sich mit warmem Apfelsaft und Kinderpunsch.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Gästen für das gelungene Fest. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit“, so das Team der DRK-Kita Franzenburg.