Bunt verziert schmecken die Kekse gleich noch mal so gut. Denn das Auge isst ja schließlich mit. Foto: Jugendrotkreuz Cuxhaven

Jugendrotkreuz backt Kekse mit Steffi von Küchen Tiedemann

In der Adventszeit stehen Kekse auch beim Jugendrotkreuz in Cuxhaven hoch im Kurs. „Kürzlich war Steffi von der Firma Küchen Tiedemann bei uns zu Gast und sorgte gemeinsam mit den Kindern der Junior-Gruppe dafür, dass sich das ganze Haus mit leckerem Keksduft füllte“, berichtet DRK-Ehrenamtskoordinator Kai Adam.
Teig war reichlich vorhanden, sodass fleißig ausgestochen werden konnte. Vor dem Dekorieren mussten die Kekse jedoch abkühlen. Daher wurde die Wartezeit für ein paar lustige Spiele genutzt.

Wer sich anschließend beim Verzieren kreativ ausleben wollte, der konnte dafür Zuckerguss und Streusel in sämtlichen Farben und Formen nutzen. Dabei wurden nicht nur die Keks verschönert, sondern auch die ein oder andere Hand. Manch einer wunderte sich, wie Mehl und Zuckerguss (auch) ins Gesicht kamen, doch das gehört einfach dazu. Glücklich brachten die Kinder später volle Keksdosen und -bäuche nach Hause. „Allen hat diese Weihnachtsaktion enorm viel Spaß gemacht und Steffi kann sich gut vorstellen, im nächsten Jahr noch mehr gemeinsam mit uns zu unternehmen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die Dinge, die da kommen werden“, so Kai Adam.