Präsident Jens Schütt mit den anwesenden Ehrenmitgliedern, Rosemarie Tiedemann, Harald Arbatzat, Marlis Meyer, Silva Heick, Heinz Reyelts und dem abgelösten stellvertretenden Präsidenten Hartmut Jungclaus Foto: Britta Thiele

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Grift vom 03.03.2023

Am 03.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Grift statt. Auf der Tagesordnung standen Wahlen einiger Vorstandsposten.

Zum neuen stellvertretenden Präsidenten wurde einstimmig Lars Drossner gewählt. Seine vorherige Position als stellvertretender Schießmeister übernimmt zukünftig Stefan Trotz. Im Amt als stellvertretende Kassenwartin wiedergewählt wurde Juliene Reyelt. Zudem übernimmt Juliene die Position als Jugendwartin. Als neuer stellvertretender Hauptmann wurde Tjark Friemelt gewählt. Ebenfalls wiedergewählt als Beisitzer wurden Stefan Kröncke und Gitta Steffens. Sowie Annika Thiele als Damenleitung. Hartmut Jungclaus übernimmt zukünftig den neugeschaffenen Posten des Kinderwartes und bleit damit dem Vorstand des Vereins erhalten.

Präsident Jens Schütt lies in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Hervorgehoben wurde die Leistung unserer Jungschützenkönigin Marle Sobottka die sich zur Wingster Jungschützenkaiserin schoß und zur 2. Adjudantin beim Kreiskönigsschießen wurde. Zudem haben 4 Grifter Winterrunden den Gruppensieg geholt. Abschließend bedankt sich Jens Schütt bei seinem Vorstand und allen Helfern.

Zu neuen Ehrenmitglieder wurden folgende Mitglieder ernannt. Harald Arbatzat, Silva Heick, Heinz Jungclaus, Rosi Schlawiedt, Alma Thiele, Heinz Reyelts, Ulrike Reyelt, Rosemarie Tiedemann und Marlis Meyer.

Unsere Kassenwartin Nadine Lengenfelder berichtete, dass der Verein aktuell aus 511 Mitgliedern besteht. Allein im vergangenen Jahr sind 24 neue Mitglieder in den Verein eingetreten.

Die nächste geplante Veranstaltung ist die Hallenwartung am 22.04 ab 8 Uhr. Darauf folgt der Wandertag am 1. Mai. Der Start ist wie gewohnt zwischen 9.00 und 10.00 Uhr an der Schießhalle möglich. Ab 13.00 Uhr beginnt das Eröffnungsschießen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Schützenverein Grift von 1896 e.V.

Norderende 30
    21782 Bülkau

Co.vonbargen@web.de

Der Traditionsschützenverein Grift wurde 1896 gegründet. Am Balksee gelegen werden hier in gemütlicher Atmosphäre einige Abende gemeinsam verbracht.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Grift von 1896 e.V. →