Christian Katt (r.) von der Firma Zimmerei & Bautischlerei Harald Hinck GmbH übergibt dem Einrichtungsleiter der Kita Lamstedt Kai Bahrs die zugesägten Holzbretter. Foto: DRK-Kita Lamstedt

Holzbretter für die zukünftigen Schulkinder

Lamstedt – Eine schöne Tradition der Lamstedter Kindertagesstätten ist es, dass die Kinder, die im Sommer zur Schule kommen, ein Holzbrett für den Kita-Zaun frei gestalten können, um sich dort zu verewigen. Nach einem Aufruf in der Elternschaft erklärte sich Christian Katt (Elternteil der Kita Lamstedt und Kita Lütte Loomster) bereit, mal seinen Chef zu fragen, ob er ein paar Bretter spenden würde. Die Anfrage stieß auf positive Resonanz und schon ein paar Tage später brachte Herr Katt uns aus der Zimmerei & Bautischlerei Harald Hinck GmbH aus Lamstedt 20 auf Maß geschnittene und gehobelte Bretter vorbei. Diese werden an alle zukünftigen Schulkinder der Kita Lamstedt und der Kita Lütte Loomster verteilt. „Im Namen der Kinder sagen wir der Firma Hinck vielen Dank für die Spende und Herrn Katt ein großes Dankeschön für die Herstellung und Lieferung der Bretter“, heißt es aus den Kita-Teams.