Die "LiG Harmonics" sorgen mit stimmungsvollen Liedern für die richtige Atmosphäre. Foto: Detlef Struve

Großes Adventskonzert im Lichtenberg-Gymnasium

Überall summt und klingt es – die Schule gleicht einem Bienenstock. Dazu riecht es aus der „LiG Lounge“ verführerisch nach Punsch und Gebäck. Immer wenn es im Lichtenberg Gymnasium so zugeht, ist es Zeit für das traditionelle Adventskonzert.

Am Donnerstag, 21.12. musizieren ab 19:00 Uhr verschiedene Ensembles der Schule: Chöre, Bands und Orchester zeigen, was sie in den letzten Monaten einstudiert haben. Das Konzert findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt und zeichnet sich durch seine musikalische Vielfalt aus: Vom Klassenorchester mit „Jingle bells“ bis zu Stevie Wonders Hit „Superstition“ wird viel Musik erklingen und dem Publikum bestimmt den einen oder anderen Ohrwurm mit nach Hause geben.

Ab 18:15 Uhr kann man sich vorher in der Cafeteria stärken und die neuen Produkte der Schülerfirma bestaunen.

Der Eintritt ist frei, aber die Schüler sammeln am Ausgang Spenden für einen guten Zweck. Aufgrund der großen Beliebtheit des Konzerts wird um Anmeldung gebeten, entweder unter rf@ligcux.de oder im Schulbüro unter 04721/74540.

Lichtenberg Gymnasium Cuxhaven

lig@schule.kreis-cux.de

Das Lichtenberg Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen von Cuxhaven. Es trägt die Auszeichnungen "Sportfreundliche Schule" sowie "Biosphärenschule". Des Weiteren sind viele Schüler:innen und Lehrer:innen in naturwissenschaftlichen Wettbewerben und Forschungs-Projekten engagiert. Die regelmäßige Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen wie "Jugend trainiert für Olympia" sind wichtiger Bestandteil des Sportprofils. Bereits vier Mal hat die Schule auch am Austauschprogramm Erasmus+ teilgenommen und Umweltschutz- und Sportprojekte mit anderen europäischen Ländern nachhaltig initiiert. Ein weiterer Schwerpunkt der Schule liegt im musikalischen Bereich. Allein acht Musik-AGs werden angeboten, außerdem Instrumentalunterricht im Programm LiTuS sowie das Projekt "Klassenorchester". Zwei Mal im Jahr findet ein großes Sommer- und ein Adventskonzert statt.

Alle Beiträge ansehen von Lichtenberg Gymnasium Cuxhaven →