Des Nikolaus neue Kleider Foto: Sabrina Albers

Des Nikolaus neue Kleider…

Der Förderverein der Süderwischschule e. V. bekam einen Hilferuf vom Nikolaus. Seine Kleider sind in die Jahre gekommen, um die gespendeten Adventskalender vom Landesverband Niedersachsen zu verteilen. Wir haben uns ziemlich schnell dafür entschieden, dem Nikolaus neue Kleidung zu besorgen. Als Dankeschön durften wir beim Verteilen der Kalender helfen, die strahlenden Kinderaugen war das größte Geschenk. Viele Kinder hielten die Luft an, der Nikolaus im Klassenraum. Der Nikolaus hatte aber in jeder Klasse einen flotten Spruch auf den Lippen, sodass die Kinder ihre Anspannung verloren. Es war ein wunderschönes Erlebnis, dabei sein zu dürfen. Zwischen den Klassen war immer ein kurzer Moment Zeit um sich zu unterhalten, da kam natürlich die Frage auf, woher diese Kalender genau kommen. Der Nikolaus erzählte, dass die Süderwischschule an einem Frühstücksprojekt teilnimmt, und daher auch diese Kalender vom Landesverband bekommen. In der Grundschule gab es für jedes Kind einen Kalender, ab Klasse 5 gab es pro Klasse einen Kalender. Eine sehr schöne Aktion, dabei zu sein und hinter die Kulissen zu schauen, war ein tolles Erlebnis.

Förderverein der Süderwischschule e.V

Drangstweg 40
    Cuxhaven

Info@foerdervereinsws.de

Wir vom Förderverein der Süderwischschule e.V sind eine bunte Mischung aus Eltern und Lehrer*innen. Wir stehen zu 100% zu dem was wir machen, und wir machen die Kinder an unserer Schule glücklich.

Alle Beiträge ansehen von Förderverein der Süderwischschule e.V →