1. Herren BC Cuxhaven Volleyball Foto: Richert

1. Herren des BC Cuxhaven verlieren in Vechta

Weiterhin mit dünner Personaldecke reisten die ersten Herren des BC Cuxhaven am Sonntag nach Vechta. Auch wenn man im Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatte, standen die Vorzeichen denkbar schlecht, denn unter den mitgereisten 8 Spielern waren zwei in nicht guter körperlicher Verfassung.
Dennoch gelang es den ersten Satz lange offen zu gestalten bis zu einem Spielstand von 15:15. Annahmeschwierigkeiten bereiteten dem BC enorme Probleme, weshalb ein Satzverlust durch starke Angabenserien des Gegners nicht mehr zu verhindern war. Der Satz wurde mit 25:21 abgegeben.

In dem zweiten Satz startete der BC sicherer und konnte eine Führung bis zum 8:5 aufbauen. In der danach folgenden Rotation zeigte sich das alte Problem.. aus einer streuenden Annahme konnte kein druckvoller Angriff durchgebracht werden. Auch ein Wechsel auf der Zuspielerposition zum 9:15 konnte nicht zum gewünschten Erfolg führen, sodass der Satz mit 19:25 abgegeben werden musste.

Für den dritten Satz schwor sich das Team noch einmal ein und konnte über eine Aufschlagserie eine 10:6 Führung aufbauen. Nach kurzem Spiel auf Augenhöhe war es erneut eine wacklige Annahme, die den Gegnern vier Punkte in Folge bescherte. Der nun ausgeglichene Punktestand zog sich bis zum Satzende. Beim Stand von 23:24 konnte Cuxhaven einen gegnerischen Matchball abwehren. Anstatt dieses Momentum für sich zu nutzen, unterlief dem BC ein Positionsfehler, welcher zum Satzverlust führte. Erneut konnten die Herren keine Punkte für die Tabelle mit nach Hause nehmen. Die nächste Chance bietet sich nun am kommenden Sonntag in Westerstede.

Es spielten: Malte Eilers, Lasse Gugger, Nils Kuhn, Erik Kuhn, Kevin Niewöhner, Jonas Richert, Olaf Sachenbacher und Marek Thormählen

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28