Fr. Lengenfeld-Burger u. Hr. Lengenfeld nach ihrer 25. Blutspende mit Fr. Beyer-Dummer Foto: Hanna Sauermann

Rekordspender-Zahl beim Blutspendetermin in Neuhaus (Oste)

Der letzte Blutspendetermin für das Jahr 2022 in Neuhaus (Oste) war schon ein ganz besonderer. Gemeinsam mit dem Blutspende-Team 14 aus Bad Fallingborstel freuten sich die zahlreichen freiwillligen Helferinnen und Helfer auf diesen Termin und hofften auf viele Spender. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Mit lediglich 66 Spendern lag man doch deutlich unter der erwarteten Spenderzahl, doch auch hier gilt, jede Spende zählt und Grund zu Gratulationen gab es allemal. So konnte die 1. Vorsitzende Frau Beyer-Dummer gleich 3 Mal ein Dankeschönpräsent zur 25. Blutspende überreichen; an Frau Lengenfeld-Burger, Herrn Lengenfeld und Herrn Mike Mikat. Doch der Rekordhalter mit der 162. Blutspende ist Alfred Poschadl! Ob wir hier noch die 200. Spende feiern können?

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die Spender, die Helfer und das Blutspendeteam und eine besinnliche Weihnachtszeit.

DRK-Ortsverein Neuhaus (Oste) e. V.