Test Ad
bunte Bäume nach der Aktion im Picknick-Gottesdienst Foto: Imme Koch - Seydell

Wo der Himmel blüht – ein Gottesdienst mit sommerlicher Leichtigkeit

Am 3.6.2023 wurde es bunt an der Grundschule in der Wingst. Rund Einhundert Gottesdienst-Besucherinnen und -Besucher erlebten im Schulgarten der Wingster Grundschule einen bunten Picknick-Gottesdienst. „Wo der Himmel blüht“ – so lautete der Titel. Neben einer Dialogpredigt zu dem Lied „Komm bau ein Haus“, gab es eine Mitmach-Aktion: Wie können wir mithelfen, damit der Himmel schon jetzt hier auf der Erde blüht? Bunte Bänder wurden mit den Ideen der Kinder und der Erwachsenen beschriftet und in die Bäume gehängt. Bei begleitender Musik konnten die Kinder im Liegen den „blühenden Himmel“ bestaunen. Die Musik in dem Gottesdienst machte Christian Cordes am Keyboard und die Flötengruppe mit Schülerinnen von Maren Krüger schmückten den Gottesdienst klangvoll aus. Bei bestem Wetter fand dieser Gottesdienst statt. Das Team der Grundschule mit Sabine Cordes, wie auch Vikarin Alyssa Baatz und Diakonin Imme Koch-Seydell freuten sich über den großen Zulauf und das gemeinsame Erleben!

Imme Koch-Seydell

    Imme Koch-Seydell Evangelische Jugend

    Claus-Meyn-Str. 2a
    21781 Cadenberge

    04777 808688
    imme.koch-seydell@evlka.de

    Über Uns

    MittenDrin ist die Evangelische Jugend: Mittendrin im Leben, mittendrin in unserer Region. Jugendliche treffen sich regelmäßig in Cadenberge: Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr Sie leiten eine Gruppe für Kinder: Donnerstags von 16.30 - 17.30 Uhr, sie begleiten die Konfirmand:innen auf Fahrten, denken sich Projekte aus und haben Spaß! Die meisten haben die Juleica-Schulung absolviert! 🙂

    Alle Beiträge ansehen von Imme Koch-Seydell Evangelische Jugend →

    Schreibe einen Kommentar