Die neu gestaltete Dorfmitte auf dem ehemaligen Wienbarg´schen Gelände. Foto: Gerd Groeneveld

Eröffnung der neu gestalteten Dorfmitte Bülkau

Am Freitag, 23.06.2023, wird ab 18.00 Uhr die auf dem ehemaligen Wienbarg´schen Gelände neu gestaltete Dorfmitte eröffnet. Der Gemeinderat und die Bülkauer Vereine und Organisationen freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher aus Bülkau und umzu. Gerade Neubürgerinnen und Neubürger können sich ein Bild von der großen ehrenamtlichen Vielfalt in Bülkau machen und die Menschen dazu kennen lernen. Cuxland Brass wird auf der neu geschaffenen Naturbühne für Stimmung sorgen. Die Organisatoren aus den Vereinen, Gruppen und Einrichtungen sorgen für Getränke und Verpflegung. Der Eintritt ist frei. Ein Fahrradparkplatz wird beim alten Feuerwehrgerätehaus eingerichtet. Autofahrer nutzen bitte die vielfältigen Parkplätze in der Bülkauer Ortsmitte und am Bürgerhus.

Aber wie wird die neue Dorfmitte zukünftig heißen? Wie schon beim Bürgerhus vor 20 Jahren können Vorschläge gemacht werden. Bis zum 19.06.2023 können diese bei Bäcker Buck Bülkau in eine Sammelbox geworfen werden. Im Rahmen der Eröffnung wird der Gewinnervorschlag bekannt gegeben.

Kulturteam Bülkau

Sprenge 3
    21782 Bülkau

gemeinde.buelkau@gmx.de

Das Kulturteam Bülkau ist ein loser Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern die zu kleineren kulturellen Veranstaltungen, wie Kinoabende, Lesungen und Konzerte nach Bülkau einladen. Das Kulturteam Bülkau entstand nach einer Bürgerbefragung im Rahmen der Zukunftswerkstatt 2015. Die Bürger der Gemeinde Bülkau wünschen sich mehr Kultur im Ort. Seitdem ist das Kulturteam aktiv und organisiert u.a. Konzerte und Kinoabende.

Alle Beiträge ansehen von Kulturteam Bülkau →