Informativer Waldspaziergang Foto: Gartenakademie an der Oste

Vorbild Wald – Was wir vom Wald für unsere Gärten lernen können

An diesem Nachmittag unternehmen wir einen Streifzug durch den Wald. Dabei erleben wir hautnah seine ganz besonderen Eigenschaften und Elemente: Den Waldboden als Ort von Werden und Vergehen, den stockwerkartigen Aufbau eines naturnahen Waldes und sein schützendes Kronendach. Hier können wir uns eine Menge nützlichen Wissens für unsere Gärten zu Hause aneignen: Wie machen wir unsere Gärten fit für die zunehmenden Wetterextreme in Zeiten des Klimawandels? Was braucht es wirklich für humusreiche und lockere Böden? Und hat mein Hausbaum vielleicht noch viel mehr zu bieten als nur ein schattiges Plätzchen?

Freuen Sie sich auf eine Kombination aus Walderlebnis, neue Anregungen für Ihren Garten und spannenden Geschichten!

Nach einem ca. 90-minütigen Waldspaziergang querfeldein geht es zurück zur Gärtnerei. Wer mag, ist danach noch herzlich zu einem kleinen Gartenrundgang eingeladen.

Referent:    Baumschulmeister Jonas Maiwald

Gebühr:          15,00€

Termin:           Sonntag 9. Juli 2023, 14.00 Uhr

Treffen Parkplatz Gartenbaumschule Maiwald

Ort:                  Gartenbaumschule Maiwald, Weißenmoor 2, 21726 Oldendorf

Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Kakener Vorderholz, welches ca. 1km südlich von Oldendorf liegt

Anmeldung und Info Gartenakadmie an der Oste 04752 844234 oder info@diegartenberaterin.de

Gartenakademie an der Oste

Deichstraße 27
    21785 Neuhaus Oste

anetterolfs@hotmail.com

Die Gartenakademie an der Oste wurde 2014 gegründet mit dem Wunsch, interessierten Gartenfreunden Wissen für erfolgreiches Gärtnern zu vermitteln. Fachliche Kompetenz und Nachhaltigkeit haben oberste Priorität bei allen angebotenen Vorträgen, Workshops und Seminaren.

Alle Beiträge ansehen von Gartenakademie an der Oste →