Gemeinsame Begehung des noch leeren Schwimmbeckens Foto: Sabine Heinrich

Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2023 im Freibad Steinmarne laufen auf Hochtouren.
In diesem Jahr möchte der Förderverein in der Zeit vom 23.07.2023 bis 02.09.2023 verstärkt Schwimmunterricht anbieten. 6 Schwimmausbilder vom Förderverein, der Steinmarner Wasseraufsicht und auch von der DLRG Ortsgruppe Cuxhaven haben sich bereit erklärt, in diesem Sommer für Cuxhavener und Feriengäste Schwimmkurse anzubieten.

Außerdem begeht der Förderverein „Meerwasser Freibad Steinmarne e.V.” dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Meerwasser Freibad Steinmarne e.V. findet am 11.05.2023 um 18.00 Uhr im Freibad Steinmarne statt. An diesem Termin wird u.a. das gesamte Schwimmkurs-Konzept für die Saison 2023 vorgestellt und auch auf weitere Veranstaltungen im Freibad hingewiesen.

Meerwasser Freibad Steinmarne e.V.

Neptunweg 10
    27476 Cuxhaven

frank.oehne@gmx.de

Der Verein unterstützt die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH beim Betrieb des Freibades Steinmarne mit Schwimmkursen und Veranstaltungen. Über 10 000 Schwimmer besuchen das Bad in den Sommermonaten von Ende Juni bis Anfang September. Das Becken mit den olympischen Ausmaßen von 50 m Länge ist mit reinem Meerwasser gefüllt, welches aus dem Cuxhavener Watt entnommen wird. Unser Verein hat ca. 80 Mitglieder und existiert im Jahr 2023 seit 20 Jahren.

Alle Beiträge ansehen von Meerwasser Freibad Steinmarne e.V. →