Mixed Team BC Cuxhaven Volleyball Foto: Richert

Volleyball Mixed-Team des BCC unterlag

Am Samstag, den 25.03.2023, war nach zweimonatiger Spielpause ein Heimspieltag für die Mixedmannschaft des BC Cuxhaven angesagt. In der Döser Sporthalle ging es zunächst gegen die Geest Devils. Hierbei musste das Team auf gleich fünf Stammspieler verzichten und wurde dafür durch Spieler aus der Hobbymixed sowie Zuspielerin Janina Kolle unterstützt. In veränderter Zusammensetzung hatte das Team zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, kämpfte sich dann aber ran. Der erste Satz ging dennoch mit 22:25 an die Devils. Auch im zweiten Satz fand die Mannschaft weiter zusammen und konnte die Geestemünder mit starken Aufschlägen unter Druck setzen. Probleme in der Annahme sorgten schließlich dafür, dass auch dieser Satz mit 18:25 verloren wurde. Satz drei begann mit einer veränderten Startaufstellung, und endete schnell mit einem 3:25 für die Geest Devils.

Nach einer kurzen Erfrischungspause ging es weiter gegen die Volleyotter aus Otterndorf. Zum Spielbeginn setzten sich die Abstimmungsprobleme fort, sodass der erste Satz mit 12:25 verloren ging. Im zweiten Satz stellte Trainer Harald Brandt erneut um. Das Zusammenspiel funktionierte wieder und die Mannschaft konnte zunächst mit guten Angriffen eine Führung herausarbeiten. Zum Schluss fehlte zum Satzgewinn das letzte Quäntchen Glück und der Satz ging mit 26:24 an das Team aus Otterndorf. Im finalen dritten Satz versuchten die Cuxhavener weiter Druck aufzubauen, konnten sich jedoch nicht konsequent genug gegen die agile Abwehr der Volleyotter durchsetzen. Auch der letzte Satz ging somit mit 18:25 verloren.

Für Cuxhaven spielten: Janina Kolle, Imke Reckemeyer, Harald Brandt, Iven Gerlach, Anne Janßen, Sven Gortzitza, Olga Derkach und Ewgenij Derkach, Kerstin Bokeloh.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28