Die Neue im KSB-Team: Anne Schulze Foto: KSB Cuxhaven

Verstärkung in der KSB-Geschäftsstelle – Herzlich willkommen Anne Schulze

Seit Jahresbeginn verstärkt Anne Schulze (37 Jahre) das Team der Geschäftsstelle des Kreissportbund (KSB) Cuxhaven e. V. in Sievern. Die Mutter zweier Söhne wechselt vom KSB Stade in den Nachbarlandkreis und freut sich auf ihre neue Aufgabe.

„Ich werde den Bereich „Bildung“ unterstützen und neue Angebote auf den Weg bringen. Außerdem möchte ich mich für die Sportjugend stark machen“, so Anne Schulze. Als Ausbilderin der Schulsportassistenz steht sie bereits in engem Kontakt zur Jugend und hat daher auch zum Ziel bei dieser jungen Zielgruppe für das Ehrenamt zu werben. „Es ist so enorm wichtig aufzuzeigen, wie wichtig und lohnenswert bürgerschaftliches Engagement für Vereine und Organisationen ist und welche Freude und Dankbarkeit man hier erfährt.

Anne Schulze spricht aus Erfahrung. Sie selbst ist in ihrem Heimatort Himmelpforten ehrenamtlich aktiv, unter anderem in diversen Sport- und Schützenvereinen, aber auch in der Kirche und in der Kommunalpolitik. Zudem ist die Neue als Referentin für das „Löppt-Engagement macht Schule“-Projekt im Landkreis Stade unterwegs.

Anne Schulze hat schon früh den Weg zum Sport gefunden: als Kind getanzt und dann später Golf gespielt. Über dieses Hobby gelangte Sie dann auch zu ihrer ersten beruflichen Station. Beim Landesgolfverband in Hamburg war sie acht Jahre lang als Wettspielkoordinatorin eingesetzt, ehe es sie auf die andere Elbseite zum KSB nach Stade zog.

Wir heißen Anne Schulze herzlich willkommen und freuen uns auf den frischen Wind. Die Kollegin ist immer dienstags und donnerstags während der Geschäftszeiten, d.h. von 8:30 bis 12:00 Uhr persönlich in der Geschäftsstelle anzutreffen.

KSB Cuxhaven

Grasweg 15
    27607 Geestland (Langen)

info@ksb-cuxhaven.de

Der Kreissportbund Cuxhaven e. V. (KSB Cuxhaven) ist einer von 47 Sportbünden in ganz Niedersachsen. Uns gehören 248 Sportvereine sowie 14 Fachverbänden mit ca. 76.000 Mitgliedern im Landkreis Cuxhaven an (Stand 01.01.2022). Der räumliche Tätigkeitsbereich ist identisch mit den Grenzen des Landkreises. Der KSB Cuxhaven ist der Interessenvertreter des organisierten Sports im Landkreis Cuxhaven und somit der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Vereinsleben. Wir betreuen und fördern unsere Vereine und Fachverbände und stehen ihnen beratend zur Seite. Ein aktiver Kommunikations- und Informationsaustausch ist uns wichtig. Durch uns werden allgemeine und überfachliche Angelegenheiten des Sports geregelt. Ebenso vertreten wir die gemeinsamen Interessen gegenüber der Landes- und Bundespolitik, den Kommunen und zahlreichen anderen Institutionen.

Alle Beiträge ansehen von KSB Cuxhaven →