Schützenverein Lamstedt, Festausschussversammlung: Terminverschiebung von 02.06. auf 09.06.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund von Terminüberschneidungen unsere Festausschussversammlung, die ursprünglich am 02.06 stattfinden sollte, verschoben wird. Sie findet nun am 09.06. um 20:00 Uhr wie gehabt in der Schützenhalle statt. Alle anderen Termine die im Vereinsflyer veröffentlicht wurden, finden regulär statt.
Wir würden uns über eine rege Beteiligung der Königsfamilien sowie der Festausschuss Mitglieder freuen.
Der Vorstand.

Schützenverein Lamstedt e.V. von 1886

21769 Lamstedt

+49 4773/88 88 61
    mail@schuetzenverein-lamstedt.de

Der Schützenverein Lamstedt e.V. von 1886 gehört in Lamstedt zu den ältesten Vereinen und ist integraler Bestandteil des dörflichen Zusammenlebens. Auch wenn es schon weit vor der Vereinsgründung ein reges Schützenwesen gab (vgl. Chronik), so wurde der Schießsport in Lamstedt durch den Schützenverein etabliert. Auch wenn wir auf eine lange Tradition zurückblicken können, so wurde gerade in den letzten Jahren stetig in die Modernisierung der Schießsportanlage investiert. Wir verfügen über einen der modernsten 100m-Kleinkaliber-Schießstände im gesamten Schützenkreis mit einer elektronischen Trefferanzeige, die mittlerweile sogar regelmäßig für Bezirks- und Kreismeisterschaftswettkämpfe genutzt wird. Zur Zukunftssicherung wird auch die Jugendarbeit in unserem Verein groß geschrieben. Unter fachkundiger Anleitung lernen Jugendliche den Umgang mit den Sportgeräten Luftgewehr bzw. die älteren Jugendlichen mit dem Kleinkalibergewehr. Für die Jüngsten verfügt unser Verein auch über ein Lichtpunktgewehr. Auch die sportlichen Erfolge stellen sich als Belohnung für diese Investitionsbereitschaft ein: Lamstedter Schützen nehmen mittlerweile regelmäßig an Landes- und Deutschen Meisterschaften mit großem Erfolg teil!

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Lamstedt e.V. von 1886 →