Bei der „GartenMagie“ präsentieren zahlreiche Künstler, Kreative und Handwerker ihre Produkte aus der Elbregion. Foto: Natureum

Schönes für Haus und Garten

Schönes für Haus und Garten finden Besucher am Sonntag, 13. August, im Natureum Niederelbe in Balje. Von 10 bis 18 Uhr präsentieren sich auf dem Kunst- und Gartenmarkt „GartenMagie“ rund 50 Aussteller, Künstler und Kreative sowie Gärtner und Handwerker. „Sämtliche Aussteller kommen hier aus der Elbregion und stellen ihre Waren selbst und überwiegend in Handarbeit her“, betont Natureumsleiter Lars Lichtenberg.
Die Angebotspalette umfasst Pflanzen und Stauden, Keramik, Metallobjekte und Holzarbeiten sowie vieles mehr zur Verschönerung von Haus und Garten. Auch kulinarisch wird von süß bis herzhaft einiges geboten. Wer nicht nur gucken, sondern auch selbst aktiv werden möchte, kann sich unter fachkundiger Anleitung aus einem Rohbernstein ein ganz individuelles Schmuckstück schleifen oder ab 13 Uhr Genaueres über die Verarbeitung von Schafwolle erfahren. Damit mehr Geld zum Shoppen übrig bleibt, erhalten alle Gäste den Eintritt am Markttag zum halben Preis. Die Ausstellungen des Natureums sind natürlich trotzdem zu besichtigen.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
    21730 Balje

info@natureum-niederelbe.de

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →