Cux-Sport
Nach einem Jahr Amtszeit im Lions Club Land Hadeln übergibt Axel Woltmann (5. v.l.) das Präsidentenamt an den neuen Präsidenten Heino Klintworth (4. V.l.). Foto: Ralf Drossner

Präsidentenabschied / Amtsübergabe im Lions Club Land Hadeln

Am Freitag,  16.06.2023, fand in den Seelandhallen in Otterndorf ein besonderes Sommerfest statt. Ausgerichtet wurde das Fest vom Lions Club Land Hadeln Präsidenten Axel Woltmann. Zum Ende seiner einjährigen Lions Club Präsidentschaft verabschiedete sich Axel Woltmann mit einem Spanferkelessen von den Clubmitgliedern und ihren Partnern.

Unter der Prämisse, dass ihm dieses „Lionsjahr“ eine große Freude gewesen sei, ließ er die vielfältigen Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren, so dass alle erneut die unterschiedlichen Erlebnisse nachempfinden konnten. Auch betonte er die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb des Clubs, so dass mit vielen Spenden und Activities viel  geholfen werden konnte.

Er dankte dem Vorstand und vor allem seinem Sekretär Maik Schwanemann. Dann übergab er dem neuen Präsidenten Heino Klintworth die Präsidentennadel, das Club-Sakko und die Club-Krawatte.

Der neue Präsident Heino Klintworth lobte in seiner Rede das spannende und abwechslungsreiche Jahr unter der Ägide von Axel Woltmann, das umfängliche und variantenreiche Programm; für all dies dankte er seinem Vorgänger.

Dann lud der neue Past-Präsident zum Essen ein. An den Tischen und in vielen Runden fanden nun viele Gespräche statt, so dass mit der langsam einsetzenden Kühle die Hitze des Tages vergessen werden konnte.

Lions Club Land Hadeln

Am Markt 5
    21781 Cadenberge

LCLandHadeln@gmx.de

Mit über 1,4 Millionen Mitgliedern ist Lions Clubs International die größte Serviceorganisation der Welt. Der Lions Club Land Hadeln wurde am 15.12.1964 gegründet und ist einer von rund 1.580 Clubs mit über 52.000 Mitgliedern in Deutschland. Wir engagieren uns in der Region der Samtgemeinden Land Hadeln, Lamstedt und Hemmoor. Die Lions haben sich zum Ziel gesetzt, über ihre beruflichen Interessen hinaus in gegenseitiger Freundschaft der Gemeinschaft zu dienen und die Grundsätze guten Bürgersinns zu befolgen, sowie aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten, ohne daraus persönlichen, materiellen Nutzen zu ziehen. Wir tun das in der Erkenntnis, dass jedes Staatswesen nur in dem Maße dem Einzelnen dienen kann, wie der Einzelne bereit ist, sich positiv für das Gesamte einzusetzen. Darüber hinaus will auch der Lions Club Land-Hadeln die gegenseitige Verständigung unter den Völkern wecken und im Sinne eines dauerhaften Friedens verstärken!

Alle Beiträge ansehen von Lions Club Land Hadeln →