Vom Schaf zur Wolle - im Ferienprogramm des Natureums erfahren die Besucher, wie die einzelnen Arbeitsschritte aussehen. Foto: Natureum

Natureum öffnet auch montags im Juli und August

Im ersten Bundesland haben die Sommerferien bereits begonnen und auch Niedersachsen zieht in der ersten Juli-Woche nach. Von Montag, 3. Juli, bis Ende August öffnet das Natureum daher täglich von 10 bis 18 Uhr seine Türen. An vielen Tagen gibt es Mitmachaktionen für kleine und auch große Besucher. Ganz neu ist das Programm „Vom Schaf zur Wolle“. Am Sonntag, 9. Juli, erfahren die Gäste, wie Schafwolle verarbeitet wird, welche erstaunlichen Eigenschaften Schafwolle hat und warum man Schafe scheren muss. Natürlich steht auch ein Besuch der Skudden im Elbe-Küstenpark an.
Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine Reservierung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder Telefon (0 47 52) 84 21 10. Alle weiteren Veranstaltungstermine sind im Internet unter natureum-niederelbe.de zu finden.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
    21730 Balje

info@natureum-niederelbe.de

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →