Cux-Sport
Einige Gruppenmitglieder mit der Übungsleiterin Susanne Zbikowski Foto: Susanne Zbikowski

Jazz-Dance Gruppe Odisheim feierte 40-jähriges Bestehen

Am 23. Februar (gegründet 23.02.1983) feierte die Jazz-Dance Gruppe des TSV Odisheim im kleinen Rahmen ihr 40-jähriges Bestehen.

Die ersten Übungsstunden fanden damals in der ehemaligen Gastwirtschaft Griemsmann am Kanal auf dem großen Saal statt. Anfangs wurden eifrig Tänze zu rhythmischer Musik für den Turnerball in Odisheim und für den Sportlerball in Bülkau einstudiert. Mit den Bülkauern Sportlerinnen und Sportlern wurde viele Jahre lang der dortige Sportlerball gemeinsam gefeiert. Auch wenn jemand aus der Gruppe eine Hochzeit angekündigt hat, wurde als Überraschung für das Brautpaar ein Tänzchen einstudiert. Sehr zur Freude der Braut. Es war ein schöner Brauch und es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Die Tanzgruppe hat sich nun den sportlichen Angeboten angepasst. Sie halten sich seit dem Jahre 2000 in der schönen Turnhalle mit heißer Musik mit Step-Aerobic fit. Außerdem werden Bauch, Beine, Po und vieles mehr trainiert. Die Halle ist für Gymnastik und Kraftübungen sehr gut ausgerüstet. Sie bietet eine große Auswahl unzähliger Sportgeräte wie Therabänder, Hanteln und Hula-Hoop Reifen an.

Jeder weiß, Sport ist gut für die Gesundheit und fürs Wohlbefinden. deshalb wäre es schön, wenn neue SportlerInnen aus nah und fern sich der Gruppe anschließen würden. Der Spaß kommt in der Gruppe nicht zu kurz, es wird nicht nur eifrig trainiert, sondern auch viel gelacht.

Die Übungsstunden unter der Leitung von Susanne Zbikowski finden immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr statt. Wer also gern mal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Das Alter spielt hier auch keine Rolle. Jeder der sich fit fühlt oder fit werden möchte, packt seine Turnschuhe ein und schon kann es losgehen. Die Gruppe würde sich über neue Interessierte sehr freuen.