Cux-Sport
Auf Motivsuche Foto: Kock

Hobby-Fotografen aus Cuxhaven und Umzu

Schon seit 2016 treffen sich die Mitglieder der Fotogruppe MGH Cuxhaven einmal im Monat zum Gedankenaustausch im Mehrgenerationenhaus Cuxhaven. Es handelt sich hier um Personen, die ein Hobby vereint – das Fotografieren. Egal, ob Jung oder Alt, Anfänger/innen oder schon mehr Profi, alle können sich mit ihren fotografischen Möglichkeiten einbringen. Bei den monatlichen Treffen (jeweils am 2. Mittwoch) werden sogenannte Monatsaufgaben gestellt, die am folgenden Gruppenabend von den Hobby-Fotografen präsentiert und gemeinsam besprochen werden. Für den Datenaustausch und das Archivieren der Ausarbeitungen hat sich die Online-Plattform “Flickr” bewährt. In unterschiedlichen Zeitabständen werden gemeinsame Exkursionen zu fotografisch interessanten Orten unternommen. Während der ferienbedingten Schließungen des Mehrgenerationenhauses kommt auch die Geselligkeit bei gemeinsamen Treffen, z.B. im Restaurant, nicht zu kurz.

Die Gruppe möchte sich weiterentwickeln und so freuen sich die Mitglieder über Interessenten/innen, die sich telefonisch, bzw. bei einem “Schnupperabend”, weitere Informationen einholen möchten. Gäste und/oder potenzielle Neumitglieder/innen sind stets herzlich willkommen.

Weitere Anfragen unter: Mobil: 0170 1691481   und   0151 15727798

Fotogruppe MGH Cuxhaven