Siegerteam Klemann mit Doppelerfolg Foto: Thomas Offermann

Eröffnung der KK-Saison 2024 mit dem beliebten Straßenschießen

Bereits zum 18. mal wurde anlässlich des Eröffnungsschießens das Straßenschießen für Clubs, Vereine, Nachbarschaften usw. durchgeführt. Am letzten Sonntag im April hieß es; die KK-Sommersaison startet und 31 Mannschaften folgten diesen Aufruf.

In bewährter Form leiteten Klaus von der Fecht und Heiner Hebbe den Wettbewerb.

Bei tollem Wetter war es für alle Teilnehmer ein kurzweiliger Sonntag. Über Mittag wurde gegrillt und ein schmackhaftes Salatbuffet richteten die Schützendamen aus. Zum Abschluss freute sich Präsident Mario Glyschewski über den geselligen Tag und über die hervorragenden Ergebnisse.

Als Erstes wurde die Ungeduld der jüngsten Teilnehmer befriedigt und Präsident Glyschewski gab die Platzierungen der Lichtpunkt-Schützen bekannt. Für alle Teilnehmer gab es einen Preis. Im Anschluss wurde die “großen” Sieger der Tagespreisscheibe bekannt gegeben.

Dann wurde es spannend – Die Sieger des Straßenschießens wurden offenkundig.

Für die Mannschaftsbesten gab es jeweils einen Pokal.

Das Team Klemann war in diesem Jahr gleich doppelt erfolgreich. Mit zwei Ringen Vorsprung konnten Leony, Tim, Tom und Udo Klemann vor der Mannschaft “Hamperer 2” (294 Ringe) in Führung gehen und den Straßenpokal in Empfang nehmen.

Für die Mannschaften, die im Vorjahr dabei waren, wurde noch der Steigerungspokal ausgelobt. Beim Vergleich der Ergebnisse aus 2023 und dem aktuellen konnte auch diesmal Team Klemann punkten. Mit 22 Ringen Steigerung zum Vorjahresergebnis wurde auch diese Trophäe eingesammelt.

Präsident Glyschewski beglückwünschte die Sieger und bedankte sich bei den Organisatoren und den Unterstützern.