Cux-Sport

Einladung zur Blutspende

“Blutspenden retten Leben!” Dieser kurze Satz allein sagt eigentlich schon alles aus, was man wissen muss. Denn für die Versorgung von Kranken und Verletzten benötigen Ärzte und Krankenhäuser stets Zugriff auf eine ausreichende Anzahl an Blutkonserven. Fehlen diese, stehen Menschenleben auf dem Spiel!

Um das Vorhandensein dieser überlebenswichtigen Blutkonserven zu gewährleisten, sind Blutspenden unerlässlich!

Aus diesem Grunde lädt der DRK-Ortsverein Altenbruch am Donnerstag, 7. September, in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr wieder herzlich zum Blutspendetermin ein. Dieser findet im Schützenhaus Altenbruch, Alter Weg, in Altenbruch statt.

Der DRK-Ortsverein Altenbruch freut sich auf die vielen Spenderinnen und Spender, die die Möglichkeit wahrnehmen werden, ihre Blutspende abzugeben und somit dazu beitragen, viele Leben zu retten.

Als Dankeschön für ihren uneigennützigen Einsatz erwartet die Spenderinnen und Spender im Anschluss an ihre Blutspende eine leckere Stärkung vom Buffet.