Herrliches Wetter und spannender Fußball Foto: C.Rohde

Duhner SC Sieger beim eigenen 3. Ernst-Schumacher-Cup

Der Zuschauerzuspruch beim 3. Ernst-Schumacher-Cup des Duhner SC war groß. Insgesamt kamen an den 5 Turniertagen ca. 700 Zuschauer, die sich auf der gesamten Anlage des DSC verteilten. Dies war nicht nur dem kulinarischen Angebot und dem schönen Wetter zu verdanken, sondern auch dem guten Niveau des gebotenen Fußballs der beteiligten Akteure. Gespielt wurde bei diesem Saison-Vorbereitungsturnier “jeder gegen jeden”. Die teilnehmenden Teams waren neben dem Gastgeber Duhner SC, der FC Cuxhaven, der TSV Altenwalde, der TSV Otterndorf, die SF Sahlenburg. Pro Spieltag fanden 2 Spiele á 2x 30 Minuten statt (jeweils 1x um 19:00 Uhr und 1x um 20:30 Uhr). Am Ende setzte sich der stark aufspielende Duhner SC (Kreisliga) mit 12 von 12 möglichen Punkten als Turniersieger durch, der bereits in seinem ersten Spiel einen starken 3:0-Sieg gegen den FC Cuxhaven (Landesliga) verbuchen konnte und auch alle weiteren Partien siegreich bestritt. Somit war der Gastgeber ohne Punktverlust Turniersieger, auf dem 2. Platz landete der TSV Altenwalde (Kreisliga, 9 Punkte) vor dem TSV Otterndorf (Kreisklasse, 6 Punkte). 4. wurde des FC Cuxhaven (3 Punkte) und den letzten Platz belegten die punktlosen Sportfreunde Sahlenburg (Kreisklasse).

Duhner Sportclub e.V.

Hermann-Daur-Weg 21

info@duhner-sc.de

Gründungsjahr des Sportclubs ist 1960. Unsere Heimat ist die Kuhle am Duhner Rugenbargsweg. Auf unserer idyllischen Anlage samt großzügigem Clubheim, unweit vom Duhner Strand, fühlen sich unsere MItglieder und Gäste pudelwohl. Neben unserer Fußballabteilung beherbergt der DSC eine Damen-Gymnastikabteilung, eine Herzsportgruppe, eine Tai Chi - sowie eine kleine Tischtennis-Abteilung.

Alle Beiträge ansehen von Duhner Sportclub e.V. →