So sieht sie aus, die zweite CD des Cuxhavener Duos "Ebbe & Flut" Foto: Miriam Wagner

“Darf’s ein bisschen Meer sein?” – Duo “Ebbe & Flut” stellt zweite CD vor

Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Das bekannte Musikduo “Ebbe & Flut” – Musik aus Cuxhaven, präsentiert das zweite Studioalbum, welches unter dem Titel “Darf’s ein bisschen Meer sein?” erscheint.

Das erste Album “Meer im Blick” wurde noch mit einem Crowdfunding-Projekt finanziert, über das teils wildfremde Menschen die CD-Produktion des Duos unterstützten. Nach knapp vier Jahren neigt sich der Bestand dieser CD nun dem Ende zu, so dass das zweite Album in Angriff genommen werden konnte.

Für ein Wochenende zogen die beiden Musikerinnen Ulrike Staufenbiel und Britta Quaiser in die ehrwürdigen Räume des Studio Nord Bremen und arbeiteten intensiv mit der Tontechnikerin Janne Gruhn an traditionellen Liedern, modernen Hits und neuen Interpretationen für das zweite Album. Mitten in einem erneuten Wintereinbruch sang man drinnen von Sonne, Strand und Meer. Am Ende schafften es 15 mit Liebe zum Detail produzierte Titel auf die silberne Scheibe.

Gemeinsam mit Unterstützern, Fans und Interessierten möchte das Duo “Ebbe & Flut” die neue CD “Darf’s ein bisschen Meer sein?” am 21. Mai um 15 Uhr im Restaurant und Bierlokal STURMFLUT vorstellen. Das Team um Jan Fitter und Dennis Klamt freut sich darauf, die Gäste vor Ort begrüßen zu dürfen (Tischreservierung unter 04721 – 69 86 170). Bei schönem Wetter wird auch die Terrasse beschallt.

An diesem Tag werden sowohl die CD als auch Konzertbuchungen zu einem vergünstigten Preis zu erwerben sein. Wer das Event verpasst, erhält die CD bei Konzerten des Duos, im Kaufhaus STOLZ (ab Juni), in allen Touristinformationen der Stadt und online im www.cuxhaven-shop.de (ebenfalls ab Juni) oder der Homepage des Duos.

Weitere Infos zum Duo, der CD oder Auftrittsterminen sind unter http://www.ebbe-und-flut.com zu finden.

Duo "Ebbe & Flut" - Musik aus Cuxhaven

Karkweg 67

duo@ebbe-und-flut.com

Maritime Unterhaltungsmusik Sie suchen die etwas andere Art von maritimer Musik? Wir singen Lieder von Land und Leuten, mol op platt und mal in hochdeutsch. Wir unterhalten mit Akkordeon, Gitarre und zweistimmigem Gesang. Wir laden ein zum Verweilen, Träumen, Mitklatschen und Mitsingen. Gestalten Sie Ihre Events einmal anders. Was wir singen? Fragen Sie uns, sprechen Sie uns an. Wir singen nicht nur bekannte Stücke wie "Lieder so schön wie der Norden", "An de Eck", "Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier" oder die "Nordseewellen". Wir unterhalten auch mit weniger bekannten Stücken u.a. von Cuxhavener Komponisten und Textern. Weihnachtskonzerte Schon wieder "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet" oder "Stille Nacht"? Nein! Auch unsere Weihnachtskonzerte sind etwas ganz Besonderes. Bei unsere Konzerten genießen Sie eher unbekannte Weihnachtslieder, zweistimmig arrangiert und gefühlvoll vorgetragen. Ob Kirche, Seniorennachmittag oder Weihnachtsmarkt: wir beschallen jede Veranstaltung und passen unser Programm (max. 2 Stunden) den Gegebenheiten an. Und wenn Sie es wünschen, dann haben wir auch ganz viele Weihnachtslieder zum Mitsingen dabei! Coronakonforme Haustürkonzerte Wir bieten auch weiterhin Haustürkonzerte bei Privathaushalten an. Bestellen Sie uns zu Ihrem Wunschdatum und wir musizieren 20 Minuten lang vor Ihrer Haustür, auf der Terrasse oder in Ihrem Garten - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften. - Geburtstagslieder - plattdeutsche Lieder - maritime Lieder - Volkslieder - Weihnachtslieder