Codieren beim ADFC und Feierabendtour.

Am Donnerstag, dem 6. Juli, werden im Info-Laden des Allgemeinen- Deutschen- Fahrrad- Clubs in Cuxhaven am Alten Deichweg 10 von 16 bis 18 Uhr Fahrräder codiert. Ein Code aus Ziffern und Buchstaben auf Rahmen graviert oder als Klebeband führt beim Wiederauffinden des Fahrrades auf seinen rechtmäßigen Besitzer zurück und hält Diebe vom Stehlen ab; denn ein codiertes Rad lässt sich schwer veräußern. Mitzubringen sind außer dem Fahrrad noch Akku, Ausweis und Kaufnachweis. Ein kleiner Beitrag wird erhoben.

Am gleichen Tage startet hier um 18.00 Uhr die Feierabendtour durch und rund Cuxhaven in gemäßigter Geschwindigkeit, was besonders die Gäste zu schätzen wissen. Wetterbedingt dauert solch eine Tour mit Pausen zwei bis drei Stunden. Ebenfalls wird so manch ein Gast unsere schöne Stadt näher kennenlernen.

Behrend F. Hein ADFC

Allgemeiner- Deutscher- Fahrrad- Club