Common Mind (v.li. Klaus Volkhardt, Christina Althaus, Jan de Grooth, Wiebke Saphir) Foto: Thomas Althaus

Benefizkonzert für die Telefonseelsorge in der Christuskirche Hemmoor-Warstade mit der Gruppe Common Mind

Am 17. November wird die Gruppe Common Mind in der Christuskirche in Hemmoor-Warstade ein Konzert zugunsten des Fördervereins Telefonseelsorge spielen. Beginn ist um 19 Uhr. Die weithin bekannte Vocal-Group um den Oberndorfer Musiker Jan de Grooth wird ein Programm mit ruhigen Balladen und erfrischenden Countrymelodien zum Besten geben. Es werden eigene Arrangements von den Beatles, Chicago, Lewis & Leigh, Eric Clapton, David Bowie und vielen anderen Songs aus den letzten Jahrzehnten zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um reichlich Spenden für den Förderverein Telefonseelsorge wird gebeten.

Jan de Grooth

Moordeich 7
    21787 Oberndorf

moorgeist@email.de

Solo Musiker, Member of the Vocal-Duo COMMON MIND COMMON MIND - dieser Gleichklang ihrer musikalischen Seelen trägt Jan de Grooth und Christina Althaus von ruhigen und sanften Balladen bis zu rockigen Folksongs. Vom Stil her haben sie sich dem Americana verschrieben und das ist die Basis für ihr umfangreiches und facettenreiches Repertoire mit dem perfekten Zweiergesang im Vordergrund. Ob sie ihre Konzerte auf den zahlreichen bekannten Bühnen im Cuxland, in Kirchen, Clubs oder Open Air spielen: oft sorgten sie für ausverkaufte Veranstaltungen. Ein besonderes Highlight in der Zeit der Pandemie war ihr Streaming Konzert im Januar 2021, von dem es inzwischen sowohl die CD Climbing als auch ein Video auf DVD gibt. Nach der ersten CD LiftOff sind das nun weitere Tonträger, die zu erwerben sind.

Alle Beiträge ansehen von Jan de Grooth →