Bürgermarkt Hemmoor - Am Zentrum 6 Foto: Manfred Lea

Aktionswochen im Bürgermarkt

Der Bürgermarkt Hemmoor (Am Zentrum 6) startet in das neue Jahr mit den bekannten Aktionswochen. Viele Mieterinnen und Mieter warten bereits darauf, dass sie ein Regal im Bürgermarkt mieten können. Bei den Aktionswochen heißt das: Sieben Wochen mieten statt fünf. Dieses ist möglich, wer in den Tagen vom 30. Januar bis 04. Februar einen Mietvertrag im und mit dem Bürgermarkt abschließt. Nachhaltigkeit ist der Gedanke, der den Bürgermarkt prägt. Nachhaltigkeit, die sich jetzt erst recht lohnt.

Bürgermarkt Hemmoor

Am Zentrum 6
    21745 Hemmoor

hemmoor@buergermarkt.com

Was ist der Bürgermarkt? Der Bürgermarkt (BüMa) ist ein Markt von Bürgern für Bürger und ist geprägt vom Gedanken der Nachhaltigkeit. Sie mieten ein Regal und stellen Ihre Ware ein. Der BüMa verkauft für Sie. Von A bis Z (Außer-gewöhnlich bis Zauberhaft) kann verkauft und gekauft werden. Im BüMa finden Sie ebenfalls Ware zu fairen Preisen aus dem WELTLADEN sowie eine umfangreiche Auswahl an Literatur. Ebenfalls ist ein Repair-Café dem BüMa angeschlossen. Sozial engagiert! Der BüMa ist ein kirchliches Projekt. Von daher steht der Mensch im Mittelpunkt. Zusammen mit der Hanel Senioren-Stiftung wendet er sich aktiv gegen Altersarmut. Informationen, Anträge sowie Hilfestellung gibt es im BüMa. Für den Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen bietet der BüMa (in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Cuxhaven) nach Vereinbarung Beratungsgespräche vor Ort an. Ebenso können Beratungsgespräche (Schuldner-, Kuren- oder Schwangerschaftsberatung sowie Lebens- und Sozialberatung) mit dem Diakonischen Werk vor Ort vereinbart und wahrgenommen werden. Einmal im Monat (jeweils am 2ten Sonnabend) kommt der Stromsparcheck vom Förderwerk Bremerhaven in den BüMa und bietet seine Dienste in Sachen Energiesparen an.

Alle Beiträge ansehen von Bürgermarkt Hemmoor →