Cux-Sport
Foto: Kneipp-Verein Cuxhaven

Armbad-Challenge beim Kneipp-Verein

Cuxhaven – Drei Wochen lang jeden Morgen ein fünfminütiges Armbad machen, einen kurzen Fragebogen ausfüllen und beim Kneipp-Verein Cuxhaven abgeben – wer diese Herausforderungen bewältigt, tut nicht nur etwas für seine Gesundheit, sondern kann auch Preise gewinnen.

Anlass für diese Challenge ist der Geburtstag von Sebastian Kneipp am 17. Mai, der den Beinamen „Wasserdoktor“ trug. Das von ihm propagierte Armbad mit kaltem Wasser ist ein natürlicher Wachmacher. Von den Fans auch „Kneippscher Espresso“ benannt, regt es den Stoffwechsel an, fördert die Blutzirkulation und Durchblutung des Herzmuskels, steigert die Abwehrkräfte der oberen Atemwege und lindert Schmerzen der Ellenbogen. Worauf Teilnehmende unbedingt achten sollten, demonstrieren und erklären Vorstandsmitglieder am Sonntag, 5. Mai, am Kneipp-Verein-Stand beim 18. Cuxhavener Sparkassenmarathon. Aus allen Teilnehmern werden Preisträger gezogen; als Hauptpreis winkt die kostenfreie Teilnahme an einem Yoga- oder Gymnastikkurs.

Kneipp Verein Cuxhaven e.V.

Bernhardstraße 71

info@kneipp-verein-cuxhaven.de

Wir sind einer von derzeit ca. 70 Ortsvereinen im Landesverband Niedersachen Bremen. Gegründet wurde der Kneipp-Verein Cuxhaven 1952. Unseren rund 550 Mitgliedern bieten wir eine große Angebotspalette rund um die Bereiche Wasser, Bewegung und Lebensrhythmus, Raum zum Austausch und zur Geselligkeit. Neben zahlreichen Kursen finden regelmäßig Seminare, Vorträge und Fahrten statt. Zögern Sie nicht, rufen Sie uns an und machen Sie mit.

Alle Beiträge ansehen von Kneipp Verein Cuxhaven e.V. →