Adventsfeier in Ihlienworth

Die alljährliche Adventsfeier in Ihlienworth, zu der die Ev.-luth. Kirchengemeinde Ihlienworth und der DRK Ortsverein Ihlienworth e. V. eingeladen hatten, ist eine beliebte Tradition. Sie wurde auf dem festlich geschmückten Saal in Rüsch’s Sommergarten veranstaltet. Bei Kaffee und einer reichlichen Auswahl an selbst gebackenen Torten des Arbeitskreises verbrachten die Gäste einen Nachmittag ganz im Zeichen vorweihnachtlicher Stimmung. Die Begrüßung nahmen Pastor Thomas Hirschberg und vom DRK Ihlienworth Tomma Jungclaus vor. Stellv. Bürgermeister Manfred Schult richtete ebenfalls Grußworte an die Gäste. Nach der Kaffeetafel wurden fröhliche Weihnachtslieder gesungen, die Pastor Hirschberg auf der Gitarre begleitete. Auch die von ihm vorgetragenen Geschichten trugen zur Erheiterung bei. Maik Horeis hatte aus Bad Bederkesa einen Überraschungsgast mitgebracht, nämlich Jarle Stelling, der in diesem Jahr beim Landesentscheid des plattdeutschen Vorlesewettbewerbs den zweiten Platz erzielte. Besonders die von ihm vorgetragene Geschichte “Hoor snieden” trug zur Belustigung bei. Der Posaunenchor spielte aus seinem Repertoire Lieder, bei denen fröhlich mitgesungen wurde. Alles in allem war es ein unterhaltsamer Nachmittag.