2. Herren BC Cuxhaven Tabellenführer

2. Herren des BCC weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga Volleyball

Am zweiten Spieltag ging es für die 2. Herren des Beachsportclubs Cuxhaven tief in die Wurster Nordseeküste – zum Gastgeber TuS Wremen 09.

Zuerst stellte der BC das Schiedsgericht für das Spiels zwischen TuS Wremen 09 und dem Geestemünder TV II aus Bremerhaven. Beides sind neu gegründete Mannschaften und lieferten sich bei Ihrem ersten Punktspiel ein heiß umkämpftes Match. Mit 3:1 Sätzen konnten sich die Gastgeber aus Wremen am Ende durchsetzen.

Im zweiten Duell des Tages spielte nun das Team des BC Cuxhaven von Spielertrainer Hauke Richert gegen die Gastgeber aus Wremen. Gleich drei neue Spieler gaben dabei ihr Debut: Der Mittelangreifer David Krase, der Libero Emin Said Kaya und Außen- und Mittelangreifer Miguel Ferreira da Silva! Im erstes Satz konnte sich die Mannschaft zügig eine Führung von 18:11 erspielen. Mit sauberen Aufschlägen untermauert wurde dann der Satzgewinn souverän mit 25:13 erspielt. Im zweiten Satz war es dann auf einmal etwas schwieriger, denn eine klare Führung konnte nicht herausgearbeitet werden. Mit mehr Konzentration und dem Vermeiden von eigenen Fehlern wurde am Ende der Satz doch mit 25:19 gesichert – nun fehlte nur noch ein Satzgewinn für den Sieg. Mit Spielfreude und guter Abstimmung auf dem Feld war es dann ein Leichtes – mit einem Punktestand von 25:9 konnten die 2. Herren verdient ein sattes 3:0 Endergebnis sichern.

Nach kurzer Pause und Stärkung vom tollen Buffet der Gastgebeber ging es flott weiter mit dem zweiten Spiel gegen den Geestemünder TV II. Der Schwung und Elan aus dem ersten Spiel wurde gleich in den ersten Satz mitgenommen. Punkt für Punkt und mit nur wenigen Fehlern arbeitet sich die Mannschaft zu einem Endstand von 25:13 vor. Im zweiten Satz ging erst erstmal nur zäh mit vielen Fehlern los – es wurde tatsächlich bei 8:5 eine Auszeit nötig, um wieder die Ruhe und Ordnung zurückzuerlangen. Danach kam die gewohnte Routine zurück und damit auch der Satzgewinn mit 25:17. Im dritten und letzten Satz konnten die Gegener eine harte Aufschlagserie von Wigand Krumme nicht entschärfen. Ruhig konnte danach der Satz bis 25:14 zuende gespielt und der zweite 3:0 – Sieg für den BC Cuxhaven eingefahren werden.

Fazit: Viel Spielfreude – super Stimmung auf und neben dem Spielfeld – toller Start der drei neuen Teammitglieder – super Gastgeber und Mannschaften – und eine klasse Unterstützung der ersten Herren des BC Cuxhaven, die auf der Rückfahrt von ihrem Schiedsgericht noch beim zweiten Spiel kräftig angefeuert haben.

Fotos: Adrian Abal Estévez und Sonja Richert

Für den BCC spielten Adrian Abal Estévez, Miguel Ferreira Da Silva, Finn Hoppe, Emin Said Kaya, David Krase, Wigand Krumme, Ivan Kuzmanov, Hauke Richert und Jonas Richert.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28