Endspiel des U9 Jahrgangs: TSG Nordholz (in den schwarzen Trikots) gegen die Jugendspielgemeinschaft Am Dobrock. Sieger die JSG. Foto: TSG Nordholz

Wurster Nordseeküsten Cup war ein voller Erfolg – 370 Kinder hatten jede Menge Spaß

Fußball-Highlight: Wurster Nordseeküsten Cup war ein voller Erfolg

370 Kinder hatten jede Menge Spaß

Nach zwei-jähriger Corona-Pause fand endlich wieder ein Hallenfußballturnier in Nordholz statt. Zum 7. Mal lockte der Wurster Nordseeküsten Cup 37 Mannschaften in die Nordholzer Schulturnhalle. Alle Teilnehmer/innen waren begeistert und zeigten tollen Sport.

Rund 370 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren (entspricht U7 bis U11) zogen ihre Fußballschuhe an und wollten in der jeweiligen Altersklasse den begehrten Wanderpokal gewinnen. Alle Mädchen und Jungen zeigten fairen Sport und hatten viel Spaß dabei den Ball ins Tor des Gegners zu schießen. Gute und ausgelassene Stimmung war auch das ganze Wochenende auf der Tribüne geboten – man fieberte mit den Kids mit.

Aber auch die Eltern zeigten „vollen Einsatz“ und wurde belohnt. Denn in jedem Jahrgang konnte durch ein Elternteil für die jeweilige Fußballmannschaft ein Sonderpreis gewonnen werden, zum Beispiel indem das Elternteil einen Kegel schnellstmöglich 10 Mal umrunden musste, um dann im Anschluss als erste den Luftballon zum Platzen zu bringen.

Darüber hinaus wurde seitens des Orga-Teams um Mirco Hensen aber auch ein Gutschein für das dreckigste Auto auf dem Parkplatz verteilt, und zwar ein Gutschein für eine Autowäsche.

Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder des Orga-Teams, alle Sponsoren, die die tollen Preise und Wanderpokale zur Verfügung gestellt haben, sowie alle ehrenamtlichen helfenden Hände, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

U7U8U9
1. Grodener SV 21. SG Schiffdorf / Sellstedt / Ballsport1. JSG Am Drobrock
2. Grodener SV 12. FC Geestland2. TSG Nordholz
3. FC Geestland3. JFV Unterweser3. RW Cuxhaven
U10U11
1.     JSG Sievern / Holßel / Neuenwalde / Krempel / Hymendorf1. SC Hemmoor
2. TSG Nordholz2. JSG BISON
3. JSG BöLaHe3. JSG BöLaHe

TSG Nordholz u.Umg.v.1907e.V.

Mühlenstraße 48
    27639 Wurster Nordseeküste

kontakt@tsgnordholz.de

Die TSG Nordholz ist ein Breitensportverein mit 1400 Mitgliedern. Uns zeichnet aus: - WIR-Gefühl: Aktiv gelebtes Miteinander. - Qualität: Zertifizierte Übungsleiter/innen. - Gesellschaftliche Verantwortung: Vereinsmitglieder stehen für einander ein, indem sie sich für soziale Projekte und Einrichtungen engagieren. - Zukunftsorientiert: Aufnahme neuer Trendsportarten. - Motivation: Regelmäßige Ehrungen der sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen. - Ehrenamtsmanagement: Wertschätzung des persönlichen Engagements. - Regional verwurzelt: Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde. - Lange Partnerschaften: Jahrelange Treue kleiner und mittelständischer Unternehmen. - Neue Impulse: Interesse an Mitgestaltung des aktiven Vereinslebens. - Kooperationen: Enge Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen.

Alle Beiträge ansehen von TSG Nordholz u.Umg.v.1907e.V. →