2. Damen BC Cuxhaven Volleyball Foto: Kuhn

2. Damen mit Sieg in Bremerhaven

Zweite Damen in Bremerhaven

Am Sonntag, den 05.03.2023 bestritten die 2. Damen des Beachsportclubs Cuxhaven zwei Auswärtsspiele in Bremerhaven .
Gespielt wurde gegen die Mannschaften vom SFL Bremerhaven II und den schon feststehenden Meister des Volleyballclubs „ Fishtown Sharks“ Bremerhaven.
Im ersten Spiel gegen das junge Team aus Leherheide begannen die BC Damen stark und punkteten fast nach belieben. Anfangs führte jedoch die ungewohnt niedrige Hallenhöhe dazu dass leichtfertig Punkte abgegeben wurden. Im späteren Spielverlauf stellte sich die Mannschaft auf diese Umstände ein und gewann die Partie souverän mit 3:0 (25:13/25:11/25:6).
Im zweiten Spiel ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom VC Bremerhaven.
Die Cuxhavenerinnen zeigten Anfangs zu viel Respekt und ließen sich vom starken Spiel des Favoriten einschüchtern. Die druckvollen Aufschläge der Bremerhavenerinnen führten zu Fehlern in der eigenen Annahme und zur Satzmitte lagen die BC Damen mit 7:12 zurück. Trotz einer Leistungssteigerung gelang es aber nicht bis zum Satzende den 5 Punkte Rückstand aufzuholen.
Motiviert von dem guten eigenen Spiel starteten die jungen BC Damen in den zweiten Satz.
Über platzierte Aufschläge gelang es immer wieder den Gegner in die Defensive zu drängen und zu Fehlern zu zwingen. Das eigene Spiel profitierte jetzt von der guten Annahme und führte zu erfolgreichen Angriffen über alle Positionen. Die dauerhafte Punkteführung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen und glich zum 1:1 Satzergebnis aus.
Trotz ermahnender Worte der Trainer wurde der Anfang im folgenden Satz total verschlafen und beim Stand von 0:3 erfolgte die erste Auszeit. Beim Stand von 3:5 verletzte sich dann die bis dahin stark aufspielende Mittelblockerin Hanna Ludowig und konnte aufgrund der dünnen Personaldecke nicht adäquat ersetzt werden.
Nun war es der Mannschaft nicht mehr möglich weiterhin auf dem notwendigen hohen Niveau zu agieren und der Satz ging eindeutig an die Bremerhavenerinnen.
Auch im vierten Satz gelang es den Trainern nicht die BC Damen zurück ins Spiel zu führen und die Damen des VC Bremerhaven gewannen verdient mit 3:1 ( 25:20/20:25/6:25/10:25)
Text: Böhm
 #volleyballplayer #volleyball #volleyballteam #volleyballtime #volleyballlife #volleyballislife #beachvolleyball #volleyballers #NWVV #dvj #DVV

Beachsportclub Cuxhaven