Cux-Sport
Im Strandhotel Duhnen wurde intensiv über die Zukunft des Volleyballsports in Cuxhaven diskutiert. Foto: Witthohn

Volleyball-Klausurtagung des BC Cuxhaven und des Fördervereins

Der BC Cuxhaven stellt sich weiter für die Zukunft auf. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich im BC Cuxhaven einiges entwickelt, nicht nur die Mitgliederzahlen sind stark gestiegen, sondern auch die Anzahl der trainierenden und am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften. Zudem können mit dem jüngsten Angebot der Ballschule nun Kinder ab vier Jahren im Verein aktiv sein.
Damit die hierfür erforderlichen Rahmenbedingungen weiter stimmen und passend weiterentwickelt werden, kam es am Samstag zu einer gemeinsamen Klausurtagung der Vorstände des Beachsportclub Cuxhaven und dem zugehörigen Förderverein.
Früh in den Morgenstunden traf man sich im Strandhotel Duhnen, um nach einem Frühstück über zahlreiche Themen zu sprechen. So wurde das Leitbild der Vereine auf den Prüfstand gestellt und teilweise aktualisiert, es wurden neue Ideen entwickelt, um die Zusammenarbeit mit den fördernden Sponsoren und die Gewinnung neuer Sponsoren weiter zu verbessern. In anderen Punkten wurden die Trainersituation, die Ausrichtung überregionaler Meisterschaften und die Aufgabenzuweisung besprochen.
Beide Vorstände sind überzeugt, dass mit den besprochenen Punkten der Volleyballsport in Cuxhaven und seiner Umgebung weiter gestärkt und die Vereinsarbeit optimiert werden kann.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28