Sportlerin des Jahres 2022 - Resi Tiedemann aus der Turnabteilung des TSV Germania Cadenberge Foto: Jörn-Hinnerk Krämer

Verleihung Sportabzeichen und Sportler des Jahres

Am 03.03.2023 konnte der TSV Germania Cadenberge endlich wieder zum inzwischen traditionellen Ehrungsabend im Marc5 einladen. Die stellv. Vorsitzende Carmen Sodtke führte durch den Abend und vertrat den erkrankten Vorsitzenden Hartmut Römer, der seine Grüße an die geladenen Gäste ausrichten ließ. Ebenfalls zugegen war der Ehrenvorsitzende Walter Heinßen, der immer wieder gerne bei den offiziellen Terminen des TSV Germania Cadenberge dabei ist.

Verschiedene Ehrungen standen auf dem Programm. Zu Beginn wurden die acht Radsportler geeehrt, die im Laufe des letzten Jahres das sog. “Radsportabzeichen in Gold” absolviert haben.

Es folgte die Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2022. Insgesamt wurden 52 Sportabzeichen und 6 Familienabzeichen verliehen. Leider war die Resonanz im letzten Jahr noch nicht wieder so groß wie in den Jahren vor der Corona-Zeit.

Sportabzeichen 2022 Erwachsene

1. Teilnahme: Laura Hasselbusch, Phillipp Junge

2. Teilnahme: Kyra Herchenhan

3. Teilnahme: Alexander Raufer

4. Teilnahme: Annegret Stöcker

5. Teilnahme: Kevin Griemsmann, Elisabeth Grizik, Theresa Schriefer

6. Teilnahme: Bärbel König

7. Teilnahme: Julia Raufer

8. Teilnahme: Thomas Böye, Dagmar Söhl

9. Teilnahme: Brigitte Bensch, Jessica Junge

12. Teilnahme: Brigitte Hartmann

13. Teilnahme: Renate Böye, Uwe Frohböse

14. Teilnahme: Johann Butt, Kai Gronau, Maren Gronau, Ilka Landorff, Petra Schumacher, Petra Vagts

15. Teilnahme: Wilfried Söhl, Irene Wischhusen

16. Teilnahme: Jürgen Hellström

17. Teilnahme: Marita von Bargen, Dagmar Hellström, Resi Tiedemann

18. Teilnahme: Christopher Sodtke

19. Teilnahme: Ute Schmarje, Claudia Schriefer

20. Teilnahme: Frank Griemsmann, Ingrid Haan

21. Teilnahme: Heike Griemsmann

24. Teilnahme: Heike Dettmers

26. Teilnahme: Ute Schlichtmann

40. Teilnahme: Bernd Huntenburg

42. Teilnahme: Carmen Sodtke

Im Anschluss an die Verleihung wurde Carmen Sodkte vom Mitgliederwart Martin Meiert von ihrer Tätigkeit der Sportabzeichenabnahme verabschiedet. Viele Jahre lang war sie Woche für Woche auf dem Sportplatz die Athleten angefeuert und die Abnahme begleitet. Nun will sie sich mehr auf ihre Sportgruppen konzentrieren. Ein Nachfolger steht mit Bernd Huntenburg aber auch schon in den Startlöchern. Er wird ab diesem Sommer die Abnahme des Sportabzeichens übernehmen.

Weiter ging es jetzt mit den Ehrungen für besonderen sportliche Leistungen.

Am Nachmittag wurden die Fußballer der U16 für die Leistungen des letzten Jahres geehrt. Als JSG Am Dobrock gelang der Kreispokalsieg und Meister in der Kreisliga (noch als U15). Es folgte der Aufstieg in die Bezirksliga und der direkte Durchmarsch in die Landesliga (jetzt als U16). Da die Kicker am Abend noch ein Spiel hatten überreichte Carmen Sodtke die Urkunden bereits am Nachmittag auf dem Sportplatz.

Am Abend wurden die “Herren 30” der Tennisabteilung geehrt. Sie gewannen den Meistertitel in der Bezirksklasse. Am Ende standen sie ungeschlagen auf Platz 1 und starten im kommenden Sommer in der Bezirksliga.

Als Sportlerin des Jahres 2022 wurde Resi Tiedemann ausgezeichnet. Sie hat sich durch besonderes Engagement in der Turnabteilung verdient gemacht und dort durch viel ehrenamtliche Arbeit für die Abteilung eingesetzt.

Mannschaft des Jahres wurde die 2. Herren der Tischtennisabteilung. Dieses Team startet in der 4. Kreisklasse Nord und stieg zweimal in Folge auf und spielt jetzt in der 2. Kreisklasse Nord und steht dort auch wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Hartmut Römer

Schäferstieg 8
    21781 Cadenberge

vorsitzender@germania-cadenberge.de

Herzlich Willkommen auf der Seite des TSV Germania Cadenberge - dem Sportverein im Herzen der ehemaligen Samtgemeinde Am Dobrock. Wir sind ein Mehrspartenverein mit über 1000 Mitgliedern und bieten unterschiedlichste Angebote vom Radsport, Karate, Handball, Schwimmen, div. Turngruppen, Fußball, Schach, Badminton, Ju-Jutsu uvm. Besuchen Sie doch einfach unsere Seite unter www.germania-cadenberge.de für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf Sie bald persönlich in den Sporthallen oder auf den Außenanlage begrüßen zu können.

Alle Beiträge ansehen von Hartmut Römer →