Sportfreunde Sahlenburg e. V.

Sahlenburger Chaussee 20 a

info@sportfreunde-sahlenburg.de

Am Freitag 13. Februar 1958 wurden die "Sportfreunde Sahlenburg e.V." aus der Taufe gehoben und der Grundstein für eine phänomenale Entwicklung gelegt. Durch eine seit Jahren bewährte und engagierte Vorstandsarbeit und den vielen stillen Helfern funktioniert das Vereinsleben einwandfrei. Die erste Sportstätte waren zwei Tore und Eckfahnen auf einem planierten Kartoffelacker, der sich im Laufe der Jahre zu einem gepflegten Fußballplatz entwickelte. Mit dem Neubau der Sahlenburger Turnhalle wurde 1971 die Grundlage für einen Breitensportverein geschaffen, der sich aus kleinen Anfängen entwickelte und dem jetzt über 700 Mitglieder angehören Heute können im Cuxhavener Ortsteil Sahlenburg alle Altersgruppen, vom Kleinkind bis zum Senior, zwischen zahlreichen Angeboten wählen um die Sportart zu finden, die ihrem Interesse am meisten entspricht.

Alle Beiträge ansehen von Sportfreunde Sahlenburg e. V. →