Ostfriesen/Altoldenburger Foto: Feldmann

Treffen der GEH-Regionalgruppe am 20.11.22

Die GEH-Regionalgruppe Elbe-Weser-Dreieck (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) führt am

Sonntag, den 20.11.22, 14 Uhr ihr nächstes Treffen im neuen Arche-Park der Hans-Wendt-Stiftung in Bremen durch. Die

GEH-Regionalgruppe betreut die Landkreise und das Land Bremen im  Elbe-Weser-Dreieck. Diese Treffen dienen dem

Erfahrungsaustausch, dient aber auch der Information von InteressentInnen. Welche Rassen sind gefährdet, was zeichnet

alte Rassen besonders aus, wie sind die Förderungsmöglichkeiten usw, sind die oft gestellten Fragen.

Geflügelgrippe, Einstallungen, Zucht, Haltungsfragen,  aber auch die Diskussion um den radikalen Abbau der Tierhaltung sind Themen, die u.a.  in der Gruppe diskutiert werden. Es wurde weiter angeregt eine Arche-Region zu bilden. Hierzu

werden ZüchterInnen gefährdeter Nutztierrassen gesucht.

Weitere Einzelheiten bei Wolfgang M. Schüßler, Meckelstedt, Tel. 04745-9114304

GEH-Elbe-Weser-Dreieck

Meckelstedter Str. 44
    27624 Geestland-Meckelstedt